Summer Games Done Quick: Charity-Event sammelt über 1,2 Millionen Dollar

Das Charity Event ‚2015 Summer Games Done Quick‘ ist am 1. August zu Ende gegangen. Über 1,2 Millionen Dollar konnten gesammelt werden, die an die Organisation ‚Ärzte ohne Grenzen‘ gespendet wurde.

Auf der Veranstaltung treffen sich einmal im Winter und Sommer mehrere Speedrunner, die via Livestream bestimmte Videospiele in möglichst kurzer Zeit durchspielen. Während des Events können die Zuschauer einen selbst gewählten Geldbetrag spenden und eine Nachricht hinterlassen, die eventuell öffentlich während des Spreedruns vorgelesen wird. Das Event im vergangenen Winter konnte über 1,5 Millionen Dollar anhäufen. Gespendet wurde hier an eine Organisation zur Prävention von Krebserkrankungen.

Games Done Quick

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.