A Boy and His Blob: USK-Rating bestätigt Release für PS4 und PS Vita

Majesco Entertainment wird den Puzzleplattformer “A Boy and His Blob” offenbar in absehbarer Zeit für die PlayStation Plattformen PS4 und PS Vita veröffentlichen. Den entsprechenden Hinweis darauf gibt der Eintrag in der USK-Datenbank, laut dem “A Boy and His Blob” für PS4 und PS Vita sowie Xbox One und PC geprüft wurde. Der Titel ist ab 6 Jahren freigegeben.

Der Puzzleplattformer „A Boy and His Blob“ wurde zuletzt 2009 für Nintendos Wii veröffentlicht. Erstmals erschien ein Spiel der Reihe 1989 auf dem NES. Da der Titel für die neuen Plattformen noch nicht angekündigt wurde, ist auch noch nicht bekannt, ob es sich um einen simplen Port der Wii-Fassung handelt oder um einer überarbeitete Neuauflage oder vielleicht um einen neuen Ableger der Reihe.

In „A Boy and His Blob“ schlüpfen die Spieler in die Rolle eines kleinen Jungen, der mit seinem Freund Blobert die Erde und Bloberts Heimatplaneten Blobolonia bereist, um die Artgenossen des Blob zu befreien. Der Blob ist für den Jungen hilfreich, da er sich in verschiedene Formen verwandeln kann, wenn er die passende Nahrung bekommt. Auf diese Weise können die Beiden die verschiedensten Hindernisse überwinden.

Majesco Entertainment

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.