Call of Duty Black Ops 3: 500 Millionen US-Dollar wurden in den ersten drei Tagen eingespielt

Eine Konstante der Videospielindustrie ist der alljährliche wirtschaftliche Erfolg des neuesten Ableger der „Call of Duty“-Reihe. Nachdem man vor wenigen Tagen bereits bestätigte, dass über 90 Prozent der Verkäufe von „Call of Duty: Black Ops 3“ auf die PlayStation 4 und Xbox One entfallen, hat Activision nun auch bestätigt, dass die Konstante weiterhin bestehen bleibt.

Denn so habe „Call of Duty: Black Ops 3“ am ersten Wochenende über 500 Millionen US-Dollar eingespielt. Die Zahlen basieren im Übrigen auf den Verkäufen an den Kunden und nicht auf Auslieferungen an den Einzelhandel. Darüber hinaus haben die Spieler am Wochenende gemeinsam über 75 Millionen Stunden online verbracht.

Wie Activision verrät, wurden auch die digitalen Verkaufszahlen von „Advanced Warfare“ verdoppelt und die Einzelhandelsverkäufe im Vergleich zu den vergangenen zwei Jahren signifikant gesteigert. Zudem sei die PS4-Fassung aktuell das „bestverkaufte digitale Vollpreisspiel nach verkauften Einheiten am ersten Tag der Verfügbarkeit“ . Außerdem ist „Call of Duty: Black Ops 3“ laut Twitch das am meisten übertragene und gesehene Spiel beim Launch des Jahres.

Quelle: vg247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare