PlayStation VR: Preis angeblich bei 299 Dollar

Während sich Sony offiziell weiterhin bedeckt hält, was den Preis und den Releasetermin von PlayStation VR angeht, scheint ein Sony-Mitarbeiter die geheimen Informationen an einen redseligen Reddit-Nutzer verraten zu haben. Zumindest den Preis möchte der Reddit-User von einem Sony Repräsentanten erfahren haben. Wem die Alarmglocken, die auf ein sehr wackeliges Gerücht hindeuten, egal sind, der kann weiterlesen.

Demnach sei geplant PlayStation VR zum Preis von 299 Dollar in den Handel zu bringen. Zu diesem Preis erhält der Käufer angeblich ein Grundpaket mit VR-Headset aber ohne Move-Controller und ohne PS4-Kamera. Das Zubehör soll in einem Zusatzpaket zum Preis von 129 Dollar angeboten werden. Die Komponenten sollen getrennt angeboten werden, da viele PS4-Spieler bereits die Kamera und die Move-Controller besitzen.

Weiterhin scheint Sony auf den langfristigen Erfolg von VR zu hoffen, da angeblich gesagt wurde, dass die kommende erste Generation von PlayStation VR auch mit der noch nicht angekündigten PlayStation 5 genutzt werden kann. “Möglicherweise werden sie zu diesem Zeitpunkt aber auch ein besseres HMD haben”, spekuliert der Reddit-User. Eine generationsübergreifende Unterstützung von Virtual Reality-Inhalten scheint jedoch geplant zu sein. Offizielle Details zum Termin und Preis von PlayStation VR könnten im März bei der GDC enthüllt werden.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cat_McAllister

Cat_McAllister

04. Februar 2016 um 11:43 Uhr