Rocket League: Man könnte zukünftig auch auf Xbox One-Spieler treffen

Der im vergangenen Sommer für die PlayStation 4 und den PC erschienene Multiplayer-Hit „Rocket League“ bot von Anfang an einen Cross-Platform-Multiplayer an, sodass PlayStation 4- sowie PC-Nutzer gegeneinander antreten können. Doch die kürzlich erschienene Xbox One-Version ist bisher mit keiner anderen Version kompatibel.

Doch die Mannen von Microsoft haben nun bekanntgegeben, dass man im Frühjahr auch auf der Xbox One gegen PC-Spieler antreten kann. Interessanter ist jedoch, dass Microsoft Xbox Live fortan auch für andere Online-Netzwerke öffnet. Neben einer nativen Kompatibilität von Xbox One- sowie Windows 10-Titeln, die Xbox Live nutzen, gibt man den Entwicklern nun auch die Freiheit zur Implementierung des Cross-Network-Spielens. Chris Charla, Director von ID@Xbox, verriet: „Das bedeutet, dass Spieler auf Xbox One und Windows 10, die Xbox Live nutzen, in der Lage sein werden mit Spielern auf anderen Online-Mehrspielernetzwerken – einschließlich anderer Konsolen- und PC-Netzwerke – zu spielen.“

Dadurch könnten die Mannen von Psyonix in Zukunft auch Xbox Live-Nutzer mit PSN-Nutzern verbinden, sodass man in „Rocket League“ auch konsolenübergreifend gegeneinander antreten kann.

Rocket League - Bild 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RacingGamer

RacingGamer

14. März 2016 um 17:31 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

14. März 2016 um 18:27 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

14. März 2016 um 19:03 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

14. März 2016 um 19:06 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

15. März 2016 um 00:39 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

15. März 2016 um 00:39 Uhr
NathanHale

NathanHale

15. März 2016 um 13:17 Uhr