System Shock: Deutsche Lokalisierung im nächsten Stretch-Goal

Offiziellen Angaben zufolge soll der "System Shock"-Reboot eine deutsche Lokalisierung spendiert bekommen. Für diese muss allerdings das nächste Stretch-Goal erreicht werden. Der Haken an der Sache: Viel Zeit bleibt nicht mehr.

Nachdem zunächst eine simple Remastered-Fassung zu „System Shock“ geplant war, gaben die unabhängigen Entwickler der Nightdive Studios kürzlich bekannt, dass diese Pläne verworfen wurden.

Statt an einer Remastered-Fassung werde mittlerweile an einem Reboot zu „System Shock“ gearbeitet, der zuletzt für den PC und die PlayStation 4 bestätigt wurde. „Das Projekt steht noch ziemlich am Anfang, aber es gab eine dermaßen große Nachfrage an einer PS4-Version, dass wir alles daran setzten, diese zu ermöglichen“, betonte Project Director Jason Fader, ehe er eintäumte, dass die PlayStation 4-Fassung von „System Shock“ im ersten Quartal 2018 veröffentlicht werden soll.

Neues Stretch-Goal ausgerufen

Wie die Nightdive Studios bekannt gaben, wurde mit den 1,1 Millionen US-Dollar ein weiteres Stretch-Goal erreicht, das dafür sorgt, dass der „System Shock“-Reboot nicht nur für den PC und die PS4, sondern darüber hinaus auch für den Mac und Linux erscheinen wird.

Ergänzend dazu wurde ein weiteres Stretch-Goal ausgerufen. Kommen im Rahmen der entsprechenden Kickstarter-Kampagne mehr als 1,4 Millionen US-Dollar zusammen, wird „System Shock“ mit Lokalisierungen in Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch versehen.

Wer die noch bis zum 28. Juli laufende Kickstarter-Kampagne finanziell unterstützen möchte, bekommt unter dem folgenden Direkt-Link die Möglichkeit dazu geboten.

Quelle: Nightdive Studios

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.