PlayStation VR: Apps aus dem Filmbereich im Anmarsch

Mit PlayStation VR kommt am 13. Oktober 2016 das erste VR-Headset für die aktuelle Konsolen-Generation auf den Markt. Laut Sony werden die Käufer damit aber nicht nur Spiele nutzen, auch soll es andere VR-Apps geben - beispielsweise Angebote aus den Bereichen Film und Fernsehen, die zusammen mit PlayStation VR genutzt werden können. Bei Sony Pictures Entertainment wurde bereits eine eigene Abteilung eingerichtet, die sich mit VR befasst.

PlayStation VR wurde nicht nur mit einem Fokus auf Spiele erschaffen.

Die Veröffentlichung von PlayStation VR steht unmittelbar bevor. Erscheinen wird das Virtual Reality-Headset aus dem Hause Sony am 13. Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro. Wie wir bereits berichteten, werden pünktlich zum Launch der Hardware zahlreiche Spiele zur Verfügung stehen, mit denen ihr euch beschäftigen könnt. Allerdings richtet sich PlayStation VR nicht ausschließlich an reine Spieler, wie Shawn Layden von den SIE Worldwide Studios in einem aktuellen Interview betonte.

Auch gibt es ein großes Interesse an VR-Apps aus den Bereichen Film und Fernsehen. Bei Sony Pictures Entertainment wurde bereits eine eigene Abteilung eingerichtet, die sich künftig um Virtual Reality-Projekte kümmern soll. Zudem werden bereits Gespräche mit Sony Music geführt. Welche Produkte darauf im Detail basieren werden, wurde zunächst nicht verraten, allerdings darf davon ausgegangenen werden, dass wir in absehbarer Zeit verschiedene Virtual Reality- bzw. 360-Grad-Filme und VR-Musikshows bzw. -Videos zu Gesicht bekommen werden. Das komplette Interview lest ihr bei den Redakteuren von IGN.

Die PS4-VR-Brille kommt in der kommenden Woche in den Handel und ist sowohl mit der PlayStation 4, der PS4 Slim als auch mit der im November erscheinenden Pro-Konsole kompatibel. Im Laufe des Tages berichteten wir bereits davon, dass sich Sony wohl mit einer neuen Version von PlayStation VR beschäftigt. Details dazu gibt es noch nicht. Und auch mit der Veröffentlichung des Nachfolgemodells sollte nicht allzu bald gerechnet werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

07. Oktober 2016 um 13:38 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

07. Oktober 2016 um 18:46 Uhr
KokosEnergy

KokosEnergy

07. Oktober 2016 um 20:47 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

07. Oktober 2016 um 23:49 Uhr