The Elder Scrolls Online: Rollenspiel ist auf den Konsolen beliebter als auf dem PC

Der Hersteller Bethesda will sich, was die genauen Nutzerzahlen zu „The Elder Scrolls Online“ betrifft, nicht so recht in die Karten blicken lassen. Zumindest ein paar Details ließ der Game Director nun vom Stapel. Demnach sind die Konsoleros in der Überzahl.

The Elder Scrolls Online: Rollenspiel ist auf den Konsolen beliebter als auf dem PC

Zwar mussten Konsoleros auf die PlayStation 4- respektive Xbox One-Version von „The Elder Scrolls Online“ gut ein Jahr länger warten als Fans des heimischen Rechenknechtes. Wenn es jedoch nach dem Game Director Matt Firor geht, sind die Konsolenvarianten trotz des zeitlichen Nachteils wesentlich populärer als die des PCs.

Im Gespräch mit Polygon (siehe Quelle) enthüllte Firor, dass die Spielerbasis der drei Plattformen „ziemlich“ gleich verteilt sei. Gut 30 Prozent seien es pro Plattform – „mehr oder weniger“, so Firor. Demnach hätten die Voraussagen der Serverbelastung zum Start seinerzeit nicht hingehauen. So wären einige Server abgeschmiert und für mehrere Stunden nicht verfügbar gewesen. Genaue Zahlen wollte der Game Director zwar nicht zu Protokoll geben, eine Woche nach dem Launch seien jedoch annähernd eine halbe Million simultan spielende Leute auf dem System zu verzeichnen gewesen.

Mit „The Elder Scrolls Online: One Tamriel“ steht am 18. Oktober für die PlayStation 4 und Xbox One ein Update auf dem Plan. PC-ler dürfen an „One Tamriel“ schon seit dem 5. Oktober Hand anlegen.

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Breaking Bett

Breaking Bett

16. Oktober 2016 um 18:43 Uhr
Breaking Bett

Breaking Bett

16. Oktober 2016 um 18:44 Uhr