How We Soar: Ab heute für PlayStation VR erhältlich - Launch-Trailer

"How We Soar" hat heute für PlayStation VR den PlayStation Store erreicht. Was euch in diesem Virtual Reality-Projekt erwartet, zeigt ein frisch veröffentlichter Trailer.

How We Soar: Ab heute für PlayStation VR erhältlich – Launch-Trailer

Für PlayStation VR wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Spiele veröffentlicht, die euch in die virtuelle Realität abtauchen lassen. Und heute gesellte sich mit „How We Soar“ ein weiteres Projekt dieser Art hinzu. Es ist das erste VR-Spiel der Entwickler von Penny Black und wurde exklusiv für PlayStation VR in Angriff genommen. Zwischen dem Start der Produktion und der heutigen Veröffentlichung liegen 18 Monate.

Bei „How We Soar“ handelt es sich laut der Angabe der Entwickler um ein VR-Flugerlebnis, in dem ihr auf einem gigantischen Phönix die Zügel in die Hand nehmt und eine Welt aus Papiermodellen erkundet. Auf dem Rücken der Kreatur fliegt ihr durch die Tagebücher und Werke eines Autors und füllt die Seiten der Kreationen mit Leben. Zugleich wird die persönliche Geschichte des Autors enthüllt, während ihr hindurchsegelt.

„Jeder Spielabschnitt in unserer Papiermodellwelt ist in individuelle Story-Szenen unterteilt, die zunächst als schwebende Fragmente in der Welt erscheinen“, heißt es auf dem PlayStation Blog. „Es liegt an euch, jeden Level zu erforschen, die Welt im Flug wieder aufzubauen und die Story-Szenen zu kreieren. Belohnt werdet ihr dafür mit Dialogen der Charaktere, die die Geschichte vorantreiben. Diese Szenen können in beliebiger Reihenfolge und ohne jeglichen Zeitdruck abgeschlossen werden.“

Alle weiteren Informationen zu „How We Soar“ werden auf dem PlayStation Blog bereitgehalten. Hier ein Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

29. November 2016 um 15:34 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

29. November 2016 um 16:09 Uhr