The Last Guardian: Fans haben Karte der Spielwelt erstellt

Eine von Fans erstellte Übersichtskarte gibt einen Überblick über die Spielumgebung des PS4-Adventures "The Last Guardian". Gezeigt werden einige markante Umgebungen aus dem Spielverlauf, die auf einem zuvor veröffentlichten Artwork verzeichnet wurden.

The Last Guardian: Fans haben Karte der Spielwelt erstellt

Das im vergangen Jahr nach zahlreichen Verschiebungen endlich veröffentlichte Abenteuer-Spiel „The Last Guardian“ hat als geistiger Nachfolger von „Ico“ und „Shadow of the Colossus“ die Fans begeistert. Zusammen mit dem geheimnisvollen Ungetüm namens Trico müssen die Spieler in der Rolle eines kleinen Jungen den Weg aus einer verzweigten Festung finden.

Eine Karte oder ein Schnellreisesystem gibt es nicht, sodass sich die Spieler auf ihren eigenen Orientierungssinn verlassen müssen. Auf Basis eines Artworks, welches einen Überblick über die gesamte Festungsanlage bietet, in der die Handlung des Spiels angesiedelt ist, haben Fans nun aber eine Art Übersichtskarte erstellt.

Auf der Karte sind diverse markante Punkte verzeichnet, die im Spielverlauf besucht werden, sodass man den Verlauf der Abenteuers durch das Schloss nachvollziehen kann. Die Fan-Map von „The Last Guardian“ beweist auch, dass die Umgebungen im Spiel tatsächlich ein großes Ganzes ergeben, auch wenn die Übersicht im Spiel selbst vielleicht nicht immer gegeben ist. Hier die Übersicht, die auf Reddit veröffentlicht wurde.

the-last-guardian-map

„The Last Guardian” ist exklusiv für PlayStation 4 erhältlich. Auch Unterstützung für die PS4 Pro wird geboten. Der kreative Kopf Fumito Ueda hat kürzlich bestätigt, dass er auch Interesse an der Entwicklung von Virtual Reality-Inhalten habe. Allerdings sieht er einige Hürden, die das junge Medium noch überwinden muss.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

04. Januar 2017 um 14:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Januar 2017 um 16:33 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

04. Januar 2017 um 20:54 Uhr