Call of Cthulhu: Neuer Lovecraft-Horror im Winter-Trailer vorgestellt

Mit "Call of Cthulhu: The Official Videogame" soll im Laufe dieses Jahres ein neues Spiel mit Lovecraft-Themen für PS4 veröffentlicht werden. Im neuen Trailer gewähren die Entwickler von Cynide einen Blick auf den Protagonisten.

Call of Cthulhu: Neuer Lovecraft-Horror im Winter-Trailer vorgestellt

Die Entwickler von Cyanide haben neue Details zum offiziellen „Call of Cthulhu“-Videospiel verraten und passend dazu einen neuen Trailer veröffentlicht. Im neuen Trailer erhalten wir einen Blick auf den Protagonisten Edward Pierce, der Gefahr läuft, dem Wahnsinn zu verfallen, als er in Boston einen geheimnisvollen Todesfall auf Darkwater Island untersucht.

Im Trailer zeigen die Entwickler viele Lovecraft-Themen, welche die Stimmung der Geschichte bestimmen sollen. Die Absicht der Macher besteht darin, dass sich die Spieler nie sicher sein können, ob das was sie sehen real oder ein Symptom ihres Wahnsinns ist oder vielleicht auch beides.

„Als Privatdetektiv ist es Edward Pierce gewohnt, sich auf seine Instinkte zu verlassen. Aber mit jenen enormen Verstümmelungen und Körpern, die sich in Luft aufzulösen scheinen, beginnt sich seine Realität zu verändern“, heißt es von offizieller Seite. „Als euch die Untersuchung näher an die Sphäre des Great Dreamer heranführt, werdet ihr alles anzweifeln, was ihr seht. Ihr werdet eine Balance finden müssen zwischen eurer eigenen geistigen Gesundheit und dem Willen herauszufinden, was dort im Schatten lauert …“

„Call of Cthulhu: The Official Videogame“ soll im Laufe dieses Jahres für PlayStation 4 veröffentlicht werden. Hier der neue Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.