DiRT 4: PlayStation VR-Support hängt vom Erfolg von "DiRT Rally VR" auf PSVR ab

Nachdem gestern "DiRT 4" offiziell angekündigt wurde, betätigt Codemasters heute, dass man sich für die mögliche Unterstützung von PlayStation VR zunächst ansieht, wie gut die VR-Version von "DiRT Rally" bei den PS4-Spielern ankommt.

DiRT 4: PlayStation VR-Support hängt vom Erfolg von „DiRT Rally VR“ auf PSVR  ab

Besitzer von PlayStation VR warten derzeit wahrscheinlich auch auf die Veröffentlichung des VR-DLCs für die Rennsimulation „DiRT Rally“. Das VR-Update soll für Besitzer des Spiels kostenpflichtig angeboten werden, während Neulinge direkt zur neuen VR-Handelsversion greifen können, die für rund 40 Euro erscheint. Diese enthält das komplette Spiel und den VR-DLC.

Doch erst gestern wurde mit „DiRT 4“ bereits der Nachfolger angekündigt, der schon im Juni dieses Jahres an den Start geht. Unterstützung für PlayStation VR wurde noch nicht bestätigt. Und laut dem Chief Game Designer Paul Coleman hängt der Support für das Virtual Reality-Headset auf PS4 noch in der Schwebe und ist vom Erfolg von „DiRT Rally VR“anhängig.

Auf die Frage, ob die Fortsetzung Support für PSVR bietet, sagte Coleman: „Nicht in dieser Phase. Wir werden sehen, wie Dirt Rally für PSVR einschlägt und es danach entwickeln. Ich denke, es wird nach der Veröffentlichung kommen, aber nicht zum Launch. Aber bis jetzt können wir noch nichts sagen, außer, dass wir gespannt sind, wie sich Dirt Rally auf PSVR macht.“

Weiter sagte er: „Wir wissen, dass es nicht viele Rennspiele für PSVR gibt und ich denke, das es eine großartige Chance für uns ist, weil ich glaube, dass Rally sehr gut zu VR passt. Man kann in die Richtung schauen, in die man fährt, während man um die Kurve driftet […]. Wir haben einige Sachen, die wirklich gut funktionieren, also ja, wir sind gespannt auf die Reaktionen.“

Sein Statement deutet an, dass PlayStation VR-Support für „DiRT 4“ nicht komplett in Frage steht, sondern ob man es möglichst schnell bringt oder ob man sich noch mehr Zeit lässt. Sollte es für „DiRT Rally VR“ von PS4-Spielern Kritik hageln, wird man sich bei Codemasters sicherlich mehr Zeit nehmen, um die Sache zu verbessern, als wenn es Lobeshymnen gibt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

27. Januar 2017 um 09:36 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

27. Januar 2017 um 09:54 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

27. Januar 2017 um 10:35 Uhr
X0Whistler0X

X0Whistler0X

27. Januar 2017 um 10:46 Uhr