Warhammer 40.000: Deathwatch - Rundenbasiertes Taktikspiel erschienen

Der "Warhammer 40.000"-Ableger "Deathwatch" hat das Licht der Videospiele-Welt erblickt: Ab sofort ist der Titel nun auch für die PS4 zu haben.

Warhammer 40.000: Deathwatch – Rundenbasiertes Taktikspiel erschienen

Für PC-Spieler ist „Warhammer 40.000: Deathwatch“ schon seit gut eineinhalb Jahren via Steam spielbar. Nun erhalten auch PlayStation 4-Besitzer die Möglichkeit in das rundenbasierte Strategiespiel einzutauchen. Seit gestern steht der „Warhammer 40.000“-Output unter anderem über den PlayStation Store zum Kostenpunkt von 54,99 Euro zum Kauf bereit. Möglich macht das der Hersteller Funbox Media.

Das Spiel versetzt uns in die kampferprobte Ausrüstung eines Space Marine-Killteams, das sich in tödlichen Gefechten mit der Fraktion Hive Fleet Leviathan auseinandersetzen muss. Dazu stehen 40 „brutale“ Missionen parat, die von den „Tiefen der Tyranidenbienenschiffe zu den weiten Asteroidenwüsten und den zerstörten Reichsstädten“ reichen. Hinzukommen verschiedene Marines sowie ein Waffenarsenal, welches unter anderem Bolters, Plasma Guns, Multimeltas und Lascannons beinhaltet. Insgesamt soll es mehr als 200 Ausrüstungsgegenstände zwecks Individualisierung geben.

„Warhammer 40.000: Deathwatch“ bringt gut 1,2 Gigabyte auf die digitale Waage und wurde von Rodeo Games entwickelt. Der offizielle Trailer findet sich anbei.

Quelle: WCCFTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.