Past Cure: Deutsches Indie-Studio bringt Action-Stealth-Shooter auf den Markt

Mit der einheimischen Produktion "Past Cure" steht uns ein Action-Stealth-Shooter ins Haus, der mit einer einer coolen, verschwörerischen Thriller-Story mit "Inception"-Anleihen daherkommt.

Die Berliner Entwicklerschmiede Phantom 8 Studio hat mit „Past Cure“ ihr Erstlingswerk für das zweite Quartal dieses Jahres angekündigt. Der Debüttitel des deutschen Indie-Studios ist ein Action-Stealth Shooter, der aus der Third-Person-Perspektive gesteuert und für die PlayStation 4 digital über den PlayStation Store zu haben sein wird.

Der Einzelspieler-Titel will Schleich-Elemente mit „dynamischen Action-Sequenzen“ und einer „umwerfenden“ Grafik kombinieren. Die Welt in „Past Cure“ ist mit einer realen Welt und einer abstrakten Traumwelt – ähnlich zu dem Hollywood-Film „Inception“ – in zwei Dimensionen geteilt. Laut den Machern hätte sich der Entwicklungsprozess auf „realistische Kampfanimationen“, eine „herausfordernde“ Puzzle-Mechanik sowie eine „detaillierte Handlung“ konzentriert.

„Past Cure“ dreht sich um den Ex-Elitesoldaten Ian und seine Verfolgung nach den Männern, die ihn eines Tages betrogen und transformierten. Jahrelang wurde Ian irgendwo in einem dunklen Gefängnis in Europa festgehalten, um an ihm geheime Experimente durchzuführen. Dadurch entwickelte unser Held zwar Fähigkeiten wie Gedankenkontrolle oder Telekinese, bezahlt dafür aber mit seiner geistigen Frische. Denn: Jedes Mal, wenn er seine Fähigkeiten nutzt, wächst der Wahnsinn in ihm. Ihm zur Seite stehen sein Bruder Markus und die mysteriöse Doppelagentin Sophia, die ihm dabei helfen, die Machenschaften der Hintermänner aufzudecken.

Quelle: Gamasutra

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.