Destiny: „Zeitalter des Triumphs“ und Fortsetzungspläne vorgestellt - Hüter werden übernommen, Fortschritte aber nicht

Bungie hat auf der offiziellen Seite erste Infos zum kommenden letzten Content-Update für das erste "Destiny" enthüllt. Darüber hinaus hat man einige Informationen zur Fortsetzung und der Mitnahme der Hüter verraten.

Destiny: „Zeitalter des Triumphs“ und Fortsetzungspläne vorgestellt – Hüter werden übernommen, Fortschritte aber nicht

Bungie hat heute neue Details zum neuen Content-Update für „Destiny“ bekannt gegeben und Pläne für die Fortsetzung enthüllt. Bereits am nächsten Mittwoch soll mit „Zeitalter des Triumphs“ das letzte Live-Event der „Destiny 1“-Ära enthüllt werden, welches die ersten großen Kapitel des „Destiny“-Abenteuers gebührend abschließen soll.

Ende März soll „Zeitalter des Triumphs“ dann veröffentlicht werden. In den kommenden Wochen wird Bungie in einigen Livestreams jedoch zunächst einen Einblick in die neuen Inhalte bieten. Hier die Themen, Daten und Uhrzeiten für die geplanten Streams:

Pläne zur Destiny-Fortsetzung

Die Entwickler von Bungie haben bekannt gegeben, dass sie mit der „Destiny“-Fortsetzung einen recht klaren Strich ziehen wollen. Das bedeutet, die Kräfte, Besitztümer und Gegenstände aus dem Everversum sowie sämtliche Währung der Spieler des ersten Teils werden nicht mit in die Fortsetzung übernommen. Sie sollen aber weiterhin im ersten „Destiny“ zur Verfügung stehen.

Damit die liebgewonnenen Hüter der Spieler nicht verloren gehen, können die Charakter-Personalisierungen aber übertragen werden. Im Detail heißt es dazu: „Genauer gesagt werden Klasse, Spezies, Geschlecht, Gesicht, Haare und Kriegsmale für alle Charaktere, die Level 20 erreicht und die „Schwarzer Garten“-Story abgeschlossen haben, übertragen. Wir haben außerdem vor, Veteranen-Profile zu ehren, um ihre Errungenschaften in Destiny 1 widerzuspiegeln.“

Im Laufe dieses Jahres sollen dann mehr Details zu „Destiny 2“ enthüllt werden. Wann das geschehen soll, hat man aber noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BruceBanner

BruceBanner

04. März 2017 um 07:22 Uhr