Sega übernimmt Crytek Black Sea Studio und erweitert damit Creative Assembly:

Die Verantwortlichen von Sega Europe haben das vor wenigen Monaten geschlossene Studio Crytek Black Sea übernommen. Das Studio wird nun als Creative Assembly Sofia operieren.

Sega übernimmt Crytek Black Sea Studio und erweitert damit Creative Assembly

Sega Europe hat bekannt gegeben, dass man das Studio Crytek Black Sea übernommen hat, um damit das Team von Creative Assembly zu stärken, die unter anderem Titel wie „Halo Wars 2“, „Total War“ und „Alien: Isolation“ hervorgebracht haben. Das in der bulgarischen Hauptstadt angesiedelte Studio soll nun unter dem Namen Creative Assembly Sofia geführt werden, berichtet GamesIndustry.

Das Studio Crytek Black Sea wurde 2008 nach Cryteks Kauf der Black Sea Studios („Knights of Honor“, „Worldshift“) eingerichtet. Das Studio entwickelte bis zur Schließung im Dezember 2016 das Free-to-Play MOBA „Arena of Fate“.

„Der Kauf von Crytek Black Sea stärkt die Entwickler-Kapazitäten von Sega Europe weiter und stärkt unsere Fähigkeit, vielfältige und spannende Inhalte für unsere IPs zu veröffentlichen“, bestätigte Sega Europe President und COO Jurgen Post. Weiter bestätigte er, dass das neue Studio in Sofia exklusiv an Inhalten für Creative Assembly arbeiten wird.

Laut Post wird sich das Studio als unschätzbare Ergänzung beweisen, angesichts der Vielzahl von unangekündigten Titel, die sich derzeit in Arbeit befinden. Mit dem neuen Team ist Creative Assembly nun weltweit auf insgesamt mehr als 500 Mitarbeiter angewachsen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.