Telltale Games CEO Kevin Bruner verlässt die Episoden-Experten:

Bei den Episodenspiel-Experten von Telltale Games gab es einen Führungswechsel. Der bisherige CEO Kevin Bruner nimmt seinen Hut und macht Platz für Dan Connors, der in der Vergangenheit bereits Bekanntschaft mit dem Posten gemacht hat.

Telltale Games CEO Kevin Bruner verlässt die Episoden-Experten

Die Episodenspiel-Experten von Telltale Games verlieren mit Kevin Bruner ihren CEO, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Nachdem bereits seit einigen Tagen entsprechende Meldungen im Internet zu finden sind, folgte nun die offizielle Bestätigung.

In einem Memo teilte Bruner mit: „Heute schreibe ich, um euch darüber zu informieren, dass ich von meinem Posten als CEO bei Telltale zurücktrete. Wir sind seit der Gründung von Telltale aggressiv gewachsen und jetzt ist Telltale größer als ich es mir je hätte träumen lassen. Es gibt viele Möglichkeiten für Telltale in der Zukunft und alle sind gleichermaßen aufregend und einzigartig herausfordernd. Die Zeit ist gekommen, die Fäden jemandem zu übergeben, der Telltale besser auf das nächste Level führen und das ganze Potenzial des Studios erkennen kann.“

Der für die Kommunikation verantwortliche Job Stauffer teilte darauf hin mit: „Kevin hat Telltale in den vergangen Jahren geführt, nachdem er die Position des CEO für den Mitgründer Dan Connors im Jahr 2015 übernommen hat. Nach Kevins Ausscheiden sind wir in der glücklichen Lage, dass Dan noch im Unternehmen ist, um nahtlos wieder die Rolle des CEO zu übernehmen.“

Bei Telltale arbeitet man derzeit an der bereits laufenden dritten Staffel des „The Walking Dead“-Episodenspiels, die unter dem Titel „The Walking Dead: A New Frontier“ veröffentlicht wird. Weiterhin befindet sich ein Episodenspiel zu „Guardians of the Galaxy“ in Arbeit, welches noch später in diesem Jahr an den Start gehen soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.