Uncharted: The Lost Legacy - Naughty Dog wollte das Add-on erst klein halten, entschied sich dann aber dagegen

Naughty Dog hat einige weitere Details zur kommenden Standalone-Erweiterung "Uncharted: The Lost Legacy" gesprochen. Man hat unter anderem über die Charakterauswahl und den Release als Standalone-Add-on gesprochen.

Uncharted: The Lost Legacy – Naughty Dog wollte das Add-on erst klein halten, entschied sich dann aber dagegen

Die Entwickler von Naughty Dog haben weitere Details zum kommenden Standalone-Add-on „Uncharted: The Lost Legacy“ für das Action-Adventure „Uncharted 4“ verraten. Im Detail hat man über die Auswahl des Protagonisten und die Entscheidung gesprochen, den Zusatz als Standalone-Erweiterung anzubieten.

Da die Geschichte von Nathan Drake mit „Uncharted 4“ abgeschlossen wird und sich bereits „The Last of Us Part II“ in Entwicklung befindet, hat sich das Entwicklerteam  gegen die Entwicklung eines weiteren vollständigen Spiels entschieden, sondern für die Entwicklung einer Standalone-Erweiterung, die innerhalb eines Jahres erscheinen könnte.

Bei der Suche nach einem passenden Protagonisten kam zunächst Sully als Favorit in die engere Wahl, doch aufgrund seines Alters und des Settings, welches Naughty Dog erkunden wollte, hätten die Autoren in die Vergangenheit reisen müssen, um einen jüngeren Sully zu zeigen. Allerdings passte seine Vergangenheit als Marine nicht in das Setting. Auch Nathan Drakes Tochter Cassie wurde in Betracht gezogen, doch letztendlich hat man sich für Chloe und Nadine entschieden.

„Wir hatten die einzigartige Möglichkeit, etwas zu machen, was wirklich alleinstehend ist, anders als Left Behind, was ein fehlender Storybestandteil von The Last of Us war“, sagte der Autor Josh Scherr. „Wir versuchten es klein zu halten“, ergänzte der Game Director Kurt Margenau. „Doch als wir begannen Ideen zu entwickeln, wurde es klar, mit neuen Charakteren und in diesem Genre von Uncharted muss es einfach groß sein. Beim Gameplay wollten wir etwas Neues versuchen, wir hatten das Gefühl, dass es mehr Freiraum brauchte.“

„Uncharted: The Lost Legacy“ soll im Laufe dieses Jahres exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

[Source: Game Informer]

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

28. März 2017 um 12:43 Uhr