Final Fantasy XV Art Director verlässt Square Enix nach 18 Jahren:

Der Art Director Isamu Kamikokuryo, der bei Square Enixh zuletzt an dem Rollenspiel "Final Fantasy XV" gearbeitet hat, hat den japanischen Publisher und Entwickler verlassen, wie er jetzt bekannt gegeben hat.

Final Fantasy XV Art Director verlässt Square Enix nach 18 Jahren

Der zuletzt für das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ zuständige Art Director Isamu Kamikokuryo hat bekannt gegeben, dass er Square Enix verlassen hat. Zum Abschied bedankt er sich, dass er im Laufe seiner 18-jährigen Karriere in dem Unternehmen mit so vielen talentierten Menschen arbeiten konnte.

„Gestern, zum 31. März habe ich Square Enix verlassen. Seit dem ich 1999 angefangen habe, sind etwas mehr als 18 Jahre vergangen. Es war eine wunderbare Erfahrung mich vom Konzeptkünstler  bei „Final Fantasy XV “ bis hin zu „Final Fantasy XV“ weiterzuentwickeln. Ich bin dankbar, dass mir das Unternehmen die Chance gegeben hat, mit so vielen talentierten Menschen zu arbeiten“, teilte Kamikokuryo  auf Twitter mit.

Außerdem verlor er einige Worte über seine Zukunftspläne. „Auch wenn ich noch zögerlich bin, möchte ich mich fortan der Malerei widmen. Während ich in Zukunft weiter als freischaffender Art Director arbeiten will, möchte ich mich künstlerischen Aktivitäten widmen. Für alle Mitarbeiter und Nutzer, die mich so lange unterstützt haben, bin ich wirklich dankbar.“

Bereits im September des vergangen Jahres verlor Square Enic mit  Yosuke Naora einen weiteren Art Director, der an „Final Fantasy XV“ gearbeitet hat. Es ist allerdings nicht ungewöhnlich, dass Künstler nach der Arbeit an einem langjährigen Projekt wie dem Rollenspiel neue Herausforderungen suchen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

01. April 2017 um 11:52 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. April 2017 um 12:51 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. April 2017 um 14:13 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. April 2017 um 15:50 Uhr
President Evil

President Evil

01. April 2017 um 17:18 Uhr
President Evil

President Evil

01. April 2017 um 17:42 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

01. April 2017 um 20:53 Uhr