Infinite Minigolf: Für PS4 und PlayStation VR angekündigt

PlayStation VR erhält in Kürze Spiele-Nachschub. Denn im Frühjahr wird es "Infinite Minigolf" auf die PS4-Konsole schaffen. Die Unterstützung des Virtual Reality-Headsets zählt zu den Kernfeatures des Titels.

Infinite Minigolf: Für PS4 und PlayStation VR angekündigt

Die ZEN Studios haben mitgeteilt, dass es „Planet Minigolf“, das bereits auf Steam erhältlich ist, auf die PlayStation 4 schaffen wird. Als besonderes Feature fließt die Unterstützung des Virtual Reality-Headsets in diese Fassung ein. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen passenden Trailer mit kunterbunten Spielszenen.

Laut der Angabe der Entwickler wurde „Infinite Minigolf“ auf Basis des Feedbacks der Community entwickelt. Das heißt, viele Ideen, die beispielsweise nach dem Launch von „Planet Minigolf“ gesammelt wurden, flossen in das neue Werk ein. Und damit der Spielspaß niemals endet, wurde der Titel mit einem Editor bedacht, der leicht zu bedienen sein soll.

„Die Werkzeuge in Infinite Minigolf sind einfacher zu nutzen, intuitiver und ihr habt viel mehr Möglichkeiten“, so die Macher. Und auch für Ordnung wird gesorgt: „Planet Minigolf-Spieler werden sich vielleicht an die massive Bibliothek erinnern, mit über 80.000(!) Löchern. Die Herausforderung dabei war, das beste, neueste, verrückteste usw. zu finden. Das Loch-Browser-Feature hilft euch dabei zu finden, was ihr sucht.“

Versprochen wird zudem ein lokaler sowie Online spielbarer Multiplayer-Part, der in „Infinite Minigolf“ ein großes Gewicht haben soll. Unterstützt werden bis zu 8 Spieler-Partien. „Es gibt auch einige andere tolle Features, Freischaltbares, Power-ups und anderes Minigolf-Zeugs, über das wir sprechen könnten. Und wir haben noch nicht mal an VR gekratzt, doch unsere Zeit hier ist begrenzt“, heißt es abschließend. Weitere Infos sollen folgen. „Infinite Minigolf“ erscheint im Frühjahr 2017 für die PS4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.