Electronic Arts glaubt an Erfolg von VR, doch die Installationsbasis muss wachsen, bevor man einsteigt:

Bei Electronic Arts will man keine allzu großen Experimente in Sachen VR machen, weshalb man sich bisher noch sehr zögerlich der neuen Technologie näherte. Man glaubt zwar an den langfristigen Erfolg, doch wolle man zunächst abwarten, bis die Installationsbasis entsprechend angewachsen ist, bevor man VR-Spiele auf den Markt bringt.

Electronic Arts glaubt an Erfolg von VR, doch die Installationsbasis muss wachsen, bevor man einsteigt

Der Publisher und Entwickler Electronic Arts hält sich in Sachen Virtual Reality bisher vornehm zurück und streckte lediglich mit ersten Inhalten wie der „Rogue One: X-Wing VR Mission“ für „Star Wars Battlefront“ einen ersten Zeh ins VR-Wasser. Dass man darüber hinaus noch keine Spiele für Virtual Reality-Plattformen angekündigt hat, liegt aber laut der Electronic Arts-Managerin Laura Miele nicht daran, man an einen Misserfolg der neuen Technologie glaubt.

Tatsächlich glaubt man, dass VR-Plattformen langfristig ein großes Potenzial aufweisen, doch will man noch nicht darin investieren, solange die Installationsbasis verhältnismäßig klein ist.

„VR wird irgendwann einen unglaublichen Schrittwechsel für die Branche bringen“, meint Miele. „Es ist immersiv und fesselnd, und es wird sich weiter entwickeln. Wir brauchen eine größere Installationsbasis und ich denke, die Branche – von der EA ein Teil ist – wird weiterhin an fesselnden Erlebnissen arbeiten. Wir arbeiten auf interner Basis weiter daran. Wir beobachten den Markt, die Installationsbasis und die technologische Evolution der Hardware-Anbieter. Wir glauben daran, aber für uns muss der Markt noch wachsen.“

Diese Begründung dürfte bei EA wahrscheinlich auch auf die noch recht frische Nintendo Switch zutreffen, für die EA bisher nur „FIFA 18“ als einzigen Titel angekündigt hat. Wenn die Verbreitung der Konsole wächst, ist vielleicht auch dafür mehr zu erwarten.

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

21. Juni 2017 um 15:29 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

21. Juni 2017 um 15:51 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

21. Juni 2017 um 15:52 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

21. Juni 2017 um 19:56 Uhr