Gamescom 2017: Fachbesucher-Bereich wird vergrößert

Die Gamescom 2017 wird mehr Ausstellungsfläche als in den Vorjahren bieten. Das gilt in erster Linie für die Aussteller im Fachbesucher-Bereich. Veranstaltet wird die Messe vom 22. bis 26. August einmal mehr in Köln.

Gamescom 2017: Fachbesucher-Bereich wird vergrößert

Nachdem die Veranstalter der Gamescom schon in den vergangenen Jahren bestrebt waren, Rekorde zu brechen, wird in diesem Jahr an dieser Strategie festgehalten. Zu diesem Zweck soll einmal mehr die Ausstellungsfläche anwachsen. Erstmals wird zusätzlich die Halle 1 des Kölner Messegeländes belegt.

Die Gamescom 2017 macht sich demnach auf einer Bruttofläche von 201.000 Quadratmetern breit, was gegenüber dem Vorjahr einem Plus von immerhin vier Prozent entspricht. Die Halle 1 wird als Teil der Business Area genutzt und ist exklusiv von Electronic Arts belegt.

„Die zusätzliche Belegung der Halle 1 und damit die Erweiterung der Business Area unterstreicht abermals die Bedeutung der Gamescom als führende europäische Businessplattform der Gaming-Branche“, so Tim Endres, Director der Gamescom. „Für uns ist die Nachfrage nach größeren und zusätzlichen Ausstellungsflächen in der Business Area ein klares Signal, dass die Gamescom der europäische Pflichttermin der Branche ist.“

Durch den Rückzug von Electronic Arts aus der Halle 4.1 werden in diesem Bereich Ausstellungsflächen frei. Damit sieht sich die Koelnmesse in der Lage, sowohl der Nachfrage nach Standvergrößerungen bestehender Business-Area-Aussteller als auch Neuausstellern gerecht zu werden. Erstmals dabei sind die Gruppe der Asociación Peruana de Desarrollador (Peru), der Brazilian Game Developers (Brasilien) sowie die Gruppe RGDA Romanian Game (Rumänien).

Der Fachbesucher-Bereich wird 2017 in den Hallen 1, 2, 3.2. und 4 vertreten sein. Die Entertainment Area erstreckt sich über die Hallen 5 bis 10.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.