Assassin's Creed Origins: Die Größe der Spielwelt allein ist laut Ubisoft nicht entscheidend

In einem aktuellen Interview sprach der verantwortliche Director Ashraf Ismail noch einmal über die offene Spielwelt von "Assassin's Creed Origins". Wie er ausführt, sei die Größe der Spielwelt allein nicht entscheidend.

Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte Ubisoft die laufenden Arbeiten an „Assassin’s Creed Origins“ auch offiziell an.

Wenig überraschend entsteht der neueste Ableger der erfolgreichen Reihe für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4. In einem aktuellen Interview sprach Ubisofts Director Ashraf Ismail noch einmal über die offene Spielwelt von „Assassin’s Creed Origins“ und wies darauf hin, dass es nur wenig Sinn mache, diese allein auf Basis ihrer Größe zu beurteilen beziehungsweise zu bewerten.

Assassin’s Creed Origins: Die Größe der Spielwelt allein ist nicht entscheidend

„Wenn ich es mit den früheren Spielen vergleiche, dann verfüge ich über keine genauen Zahlen zu Origins, aber ich würde sagen, dass es mindestens doppelt so groß ist wie Havanna aus Black Flag“, so Ismail zur Größe der Spielwelt von „Assassin’s Creed Origins“. Und weiter: „Ich denke nicht, dass die Grösse einer Stadt etwas bedeutet.“

„Stattdessen geht um die Inhalte und die Erfahrungen, die man in dieser Welt macht. Es geht darum, wie lebendig sie ist. Daher haben wir die ganzen Orte mit Quests gefüllt, um sie lebendig zu machen.“ Startet ihr das Spiel zum ersten Mal, werdet ihr mit einer Einführung bedacht, die euch die verschiedenen spielerischen Eigenheiten näher bringt. Nach Abschluss der Einführung wird euch im Prinzip die komplette Map offen stehen.

„Assassin’s Creed Origins“ erscheint am 27. Oktober.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

03. Juli 2017 um 11:23 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

03. Juli 2017 um 11:59 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

03. Juli 2017 um 12:47 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

03. Juli 2017 um 15:05 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. Juli 2017 um 18:51 Uhr