Ni No Kuni 2: PS4-Titel in das kommende Jahr verschoben

Die Veröffentlichung von "Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom" wurde verschoben. Erst im Januar des kommenden Jahres darf mit dem Launch gerechnet werden. Darüber hinaus wurde das Gerücht dementiert, dass der Titel Multiplayer-Inhalte mit sich bringen wird.

Ni No Kuni 2: PS4-Titel in das kommende Jahr verschoben

Level 5 hat soeben mitgeteilt, dass „Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom“ später als ursprünglich geplant in den Handel kommen wird. Erst im kommenden Jahr wird der Titel den hiesigen Markt erreichen. Mit dem 19. Januar 2018 gibt es bereits einen aktualisierten Termin für „Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom“. An der weiteren Veröffentlichungsstrategie ändert sich nichts. Der Launch soll weiterhin exklusiv für die PlayStation 4 und den PC erfolgen.

„Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass noch etwas Entwicklungszeit nötig ist, um das volle Potential von Ni no Kuni 2 auszuschöpfen und den Fans so das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Ich möchte mich aufrichtig bei allen, die sich auf das Release des Spiels freuen, entschuldigen“, so Akihiro Hino, CEO und Präsident des Entwicklerstudios Level-5 in der folgenden Videobotschaft.

Keine Multiplayer-Features geplant

Zugleich räumt der Mann mit einem Missverständnis auf: „Es scheint, ich habe mit einem Interview auf der E3 2017 für Missverständnisse hinsichtlich eines Multiplayer-Features gesorgt. Ich möchte hiermit klarstellen, dass für Ni no Kini 2 keine Multiplayer-Inhalte geplant sind. Ich habe bei einer Interview-Frage fälschlicherweise gedacht, es ginge um die Online-Inhalte im Allgemeinen und habe mich bei der Antwort auf Online-Ankündigungen von In-Game-Events bezogen.“

Letztendlich habe seine „schlechte Erklärung“ das Missverständnis aufkommen lassen, dass es in „Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom“ Multiplayer-Inhalte geben werde. Dies sei nicht der Fall. Das komplette Statement zur Verschiebung und zum Multiplayer-Missverständnis offenbart das folgende Video:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare