Reborn: A Samurai Awakens - Steuert einen futuristischen Cyborg-Krieger im neuen PSVR-Spiel

Mit "Reborn: A Samurai Awakens" schlüpft ihr in der Virtuellen Realität dank PlayStation VR in die Rolle eines futuristischen Cyborg-Kriegers, der sich gegen unzählige Gegner beweisen muss.

Reborn: A Samurai Awakens – Steuert einen futuristischen Cyborg-Krieger im neuen PSVR-Spiel

Im kommenden PlayStation VR-Sci-Fi-Kampfspiel „Reborn: A Samurai Awakens“ schlüpft ihr in die Rolle eines futuristischen Cyborg-Kriegers und kämpft gegen eine Armee der Alien-Maschinen und Bossgegner. Wie Winking Entertainment und Geronimo Interactive jetzt bekannt gegeben haben, soll der Titel Ende 2017 für PlayStation VR veröffentlicht werden.

Das VR-Actionspiel wird in der Egoperspektive gespielt. Die Handlung ist im Jahr 2480 in einer Welt angesiedelt, die „voller gepanzerter, schwertschwingender Alien-Maschinen und laserschießenden, schwebenden Augen. Und böser Samurai. Und Ninjas“ ist, wie von offizieller Seite erklärt wird.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Samuraikriegers Yukimura Sanada, der wieder aufersteht, um gegen die außerirdischen Eindringlinge auf der Erde zu kämpfen. Im Kampf gegen seine Gegner nutzt er zwei Laserkatanas, Pistolen sowie übernatürliche Kräfte. Es ist auch möglich in jeder Hand eine unterschiedliche Waffe zu tragen, sodass Schwert-Schusswaffen-Kombo oder Kombinationen aus Schwert und übernatürlichen Kräften und mehr möglich sind.

In den Spielphasen, müssen die Spieler dann eine Vielzahl von Gegnern aus allen Richtungen abwehren. Gespielt wird mit PlayStation VR-Headset und zwei PS Move-Controllern. Im eingebundenen Video erhaltet ihr einen kleinen Einblick. Auf dem PlayStation Blog erfahrt ihr weitere Details.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

PS Plus Essential im August: Neuzugänge und Jubiläums-Avatare angekündigt
PS Plus Essential im August Neuzugänge und Jubiläums-Avatare angekündigt

Sony hat das August-Line-up für PS Plus Essential enthüllt. Zusätzlich wird zum 15-jährigen Jubiläum von PlayStation Plus ein kostenloses Avatar-Set angeboten.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Capcom: Überraschung im ersten Quartal – Diese alten Spiele verkauften sich besser als Monster Hunter Wilds
Capcom Überraschung im ersten Quartal - Diese alten Spiele verkauften sich besser als Monster Hunter Wilds

Capcom hat die Verkaufszahlen für das erste Geschäftsquartal 2026 enthüllt. Die größte Enttäuschung: „Monster Hunter Wilds“, das von mehreren älteren Spielen überflügelt wurde. Zudem sticht ein Titel besonders hervor - dessen überraschenden Erfolg Capcom wohl dem Streamingdienst Netflix zu verdanken hat.

Sieht ziemlich kacke aus ingame dazu nix anderes wie QuickTime Events naja