Nidhogg 2: Releasetermin und neuer Trailer enthüllt

Die Entwickler von Messhof haben den Releasetermin für das kommende 2D-Pixel-Kampfspiel "Nidhogg 2" bekannt gegeben.

Nidhogg 2: Releasetermin und neuer Trailer enthüllt

Die Verantwortlichen von Messhof haben den Veröffentlichungstermin für das kommende 2D-Pixel-Kampfspiel „Nidhogg 2“ bekannt gegeben. Der Titel wird demnach am 15. August für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Der Studio Gründer und Creative Director Mark Essen hat zudem bestätigt, dass die Vorbestellungen ab dem 18. Juli geöffnet werden sollen.

Eine der größten Neuerungen ist der neue Art-Style, über den der Entwickler Mark Essen einige Details in einem aktuellen Interview verraten hat: „Wir haben Toby Dickson online gefunden und wir mochten seine Arbeit sehr. Ich habe immer Sachen wie Earthworm Jim, Ren and Stimpy und ähnliche 90er Jahre Elkel-Cartoons, Cabbage Patch Kids und solche Sachen. Wir wollten also etwas wirklich ekliges und irgendwie realistisches Spiel machen, weil das erste Spiel so super brutal und blutig war, es war Blut überall, aber es war so pixelig, dass es sehr abstrakt war, also dachten wir, dass es Spaß machen würde, es etwas realistischer zu machen.“

Neben dem Schwert wird man die Gegner in der Fortsetzung auch mit Pfeil und Bogen, Messern oder Tritten bekämpfen können. Jede Waffe wird einen anderen Spielstil unterstützen, womit etwas Abwechslung geboten werden soll. Im folgenden Video erhaltet ihr einen Blick auf das Gameplay:

Update: Es ist ein neuer Trailer zu „Nidhogg 2“ veröffentlicht worden, der noch einmal einen Blick auf das Spiel gibt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

14. Juli 2017 um 18:38 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

20. Juli 2017 um 18:34 Uhr