Rainbow Six Siege: Absturzprobleme auf der PlayStation 4 behoben

Wie Ubisoft bekannt gab, wurden die Absturzprobleme, mit denen "Rainbow Six Siege" auf der PlayStation 4 zu kämpfen hatte, mittlerweile aus der Welt geschafft. Offenbar waren diese auf die PS4-Firmware 4.74 zurückzuführen.

Im Laufe der Woche sickerte durch, dass der erfolgreiche Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ auf der PlayStation 4 plötzlich mit technischen Problemen zu kämpfen hatte.

So klagte eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Nutzern über Abstürze, die auftauchten, wenn während des Spielens von „Rainbow Six Siege“ die Freundesliste aufgerufen und ein Freund in das laufende Spiel eingeladen wurde. Nachdem die Entwickler umgehend versicherten, dass sie sich das Problem anschauen werden, ist dieses auch schon wieder Vergangenheit.

Rainbow Six Siege: Absturzprobleme auf der PlayStation 4 behoben

Wie es in einer aktuellen Mitteilung von Ubisoft heißt, wurden die Probleme mittlerweile aus der Welt geschafft. Tritt der Fehler trotzdem noch einmal auf, sollen betroffene Spieler einfach ihre Konsole neu starten. Anschließend sollten die Probleme endgültig behoben sein.

Worauf die Abstürze im Detail zurückzuführen waren, verrieten die Entwickler nicht. Da diese kurz nach dem Release der PlayStation 4-Firmware 4.74 auftauchten, wird spekuliert, dass in der Tat die neue PS4-Firmware für die Probleme verantwortlich war.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.