LawBreakers: Umstellung auf der Free2Play-Modell wird nicht mehr ausgeschlossen

Nach wie vor hat der Shooter "LawBreakers" mit rückläufigen Nutzerzahlen zu kämpfen. Wie es von offizieller Seite heißt, ist eine Umstellung auf das Free2Play-Modell nicht mehr auszuschließen.

Schon kurz nach dem offiziellen Release von „LawBreakers“ zeichnete sich ab, dass der Online-Shooter Gefahr läuft, als kommerzieller Misserfolg zu enden.

So kämpft „LawBreakers“ seit dem Start mit sinkenden Nutzerzahlen. Erst vor wenigen Tagen erreichten die Spielerzahlen ihren vorläufigen Tiefpunkt, als auf dem PC zwischenzeitlich gerade einmal zehn Spieler gleichzeitig online waren. Trotz allem halten die Entwickler von Boss Key Productions an ihrem neuen Projekt fest.

LawBreakers: Könnte auf kurz oder lang auf das Free2Play-Modell wechseln

Wie es von offizieller Seite hieß, soll „LawBreakers“ in den kommenden Monaten mit neuen Inhalten bedacht werden, um das Interesse der Spieler zu wecken. Auch ein Wechsel auf das Free2Play-Modell ist laut Cliff Bleszinski, dem kreativen Kopf hinter „LawBreakers“ nicht mehr auszuschließen.

CliffyB dazu: „Hätten wir es kostenlos veröffentlichen sollen? Möglicherweise. Denken wir darüber nach, in Zukunft damit zu experimentieren? Ich würde das nicht ausschließen. Doch ich will nicht in dieses anrüchige Free2Play hinabsteigen. Auch wenn ich das Spiel wirklich gerne am Leben halten möchte. […] Komplett ausschließen würde ich das dennoch nicht.“

„LawBreakers“ ist für den PC und die PS4 erhältlich.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

23. Oktober 2017 um 17:32 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

23. Oktober 2017 um 18:01 Uhr