Mehr als 50 Prozent aller Spieleverkäufe im britischen Handel sind PS4-Spiele:

Die Verantwortlichen von UKIE und Gfk Chart-Track haben weitere Beweise für den großen Erfolg der PlayStation 4 gefunden. Demnach machen PS4-Spiele mehr als 50 Prozent aller Spieleverkäufe im britischen Handel aus. Außerdem gab es in diesem Jahr auf der PS4 die meisten Exklusivspiele, die auf dem ersten Platz der Verkaufscharts standen.

Mehr als 50 Prozent aller Spieleverkäufe im britischen Handel sind PS4-Spiele

Sony hat mit der PlayStation 4 ein echtes Erfolgsmodell auf den Markt gebracht, das beweist nicht nur die kürzlich enthüllte Verkaufszahl von mehr als 70 Millionen Konsolen, die weltweit bereits abgesetzt wurden. Mit einer aktuellen Meldung von UKIE und Gfk Chart-Track wird bestätigt, dass mehr als 50 Prozent aller Spieleverkäufe im britischen Einzelhandel den PlayStation 4-Spielen anzurechnen sind.

Um genau zu sein 50,2 Prozent aller Software-Verkäufe im laufenden Jahr 2017 sind PlayStation 4-Spiele. Zum Vergleich: 31,6 Prozent der Spieleverkäufe im Einzelhandel fallen auf die Xbox One-Spiele zurück. Laut UKIE ist es das erste Jahr, in dem die physischen Softwareverkäufe für eine Spieleplattform mehr als den halben Markt ausmachen. Der vorherige Rekord wurde ebenfalls von Sony aufgestellt. 1998 konnten 47,9 Prozent der Spieleverkäufe im Handel der PlayStation One zugerechnet werden.

Außerdem hält Sony Interactive Entertainment in diesem Jahr den Rekord für die meisten Plattform-Exklusivspiele, die auf dem ersten Platz der Verkaufscharts standen. Dazu gehören „Horizon: Zero Dawn“, „Uncharted: The Lost Legacy“, „Gran Turismo Sport“, „WipeOut: Omega Collection“, „Final Fantasy 12: The Zodiac Age“, „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ und „Persona 5“. Auch das kommende Jahr wird mit Spielen wie „God of War“, „Spider-Man“, „Detroit: Become Human“ und weiteren Exklusivtiteln wahrscheinlich nicht weniger interessant.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

20. Dezember 2017 um 17:48 Uhr