Dreams: Eigene PlayStation VR-Inhalte können erstellt werden

Das Kreativspiel "Dreams" soll es den Spielern laut einem aktuellen Bericht erlauben eigene PlayStation VR-Inhalte zu erstellen sowie die VR-Inhalte anderer Spieler zu genießen.

Dreams: Eigene PlayStation VR-Inhalte können erstellt werden

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Media Molecule („LittleBigPlanet“, „Tearaway“) werden im Laufe dieses Jahres das Kreativspiel „Dreams“ exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlichen. Nun hat das Edge-Magazin einige interessante Informationen zum Spiel mitgeteilt.

Laut einem aktuellen Bericht werden die Spieler in „Dreams“ eigene PlayStation VR-Inhalte erschaffen können. Obwohl Sony Interactive Entertainment Ende des letzten Jahres bestätigt hatte, dass „Dreams“ lediglich eine limitierte PlayStation VR-Unterstützung bieten wird, hat Edge nun verraten, dass im Create-Modus eine komplette PlayStation VR-Unterstützung enthalten sein wird. Somit wird man eigene VR-Erfahrungen erschaffen und die Inhalte anderer Spieler spielen können.

Allerdings wird die VR-Unterstützung laut Edge nicht zum Launch des Spiels enthalten sein, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt in „Dreams“ integriert. Außerdem versucht Media Molecule zu verhindern, dass die Spieler anschauliche Gewalt sowie sexuelle Inhalte online teilen. Deshalb hat man bereits Pläne entworfen, die auf algorithmischer Kuration, Sonys Werkzeugen und eine bereitwillige Community setzen.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare