Dreams: Weitere Szenen und Plattformer "Comic Sands" wurde in 52 Stunden in dem Media Molecule-Kreativtitel erschaffen

Mit einem frischen Video zeigen die Entwickler von Media Molecule die Möglichkeiten, die mit ihrem kommenden Kreativtitel "Dreams" geboten werden. Zu sehen ist ein kleiner Plattformer, der in nur 52 Stunden von Grund auf in "Dreams" erschaffen wurde.

Dreams: Weitere Szenen und  Plattformer  „Comic Sands“ wurde in 52 Stunden in dem Media Molecule-Kreativtitel erschaffen

Update: Im Rahmen der GDC haben die Entwickler von Media Molecule weitere Szenen aus ihrem kommenden Kreativ-Baukasten „Dreams“ vorgestellt. Im Fokus standen die Erstellung von Zwischensequenzen und die Animation von Figuren. Das Video könnt ihr nachfolgen ansehen:

Ursprüngliche Meldung: Die Entwickler von Media Molecule arbeiten nach wie vor an ihrem PS4-Kreativspiel „Dreams“, zu dem bisher noch nicht sehr viele Details verraten wurden. Klar ist aber bereits, dass es sich um einen mächtigen Kreativbaukasten handelt, der den kreativen Spielern die Möglichkeit geben soll, ihre Träume umzusetzen.

Unter anderem können so auch 2D- oder 3D-Plattformer-Spiele erschaffen werden. Ein Beispiel haben die Entwickler von Media Molecule im Rahmen des Train Jam geliefert. Bei einer 52 Stunden langen Zugreise von Chicago nach San Francisco, deren Ziel die GDC war, wurde ein Entwicklerwettbewerb ausgetragen. Die Entwicklerteams müssen während der Zugfahrt ein Spiel komplett von Grund auf entwickeln. Die Entwickler von Media Molecule haben ihren Titel „Dreams“ als Basis dafür genutzt.

Zum Thema: Dreams: Gameplay-Video lässt euch eine Stunde beim Bauen zuschauen

Das Ergebnis ist der kleine Plattformer „Comic Sands“, den ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt. In diesem Jump and Run müssen die Spieler einige Juwelen in einer Wüstenlandschaft einsammeln. Sämtliche Assetts wurden innerhalb von „Dreams“ erschaffen – alle Animationen, Hintergründe, Effekte und auch die Musik, einfach alles. Interessanterweise verwandelt sich das Spiel zum Ende von einem 2D-Plattformer zu einem 3D-Plattformer. Auch wenn das Spiel in dem Video nicht übermäßig beeindruckend ist, so zeigt es doch eindrucksvoll die Möglichkeiten, die mit „Dreams“ geboten werden

Man darf gespannt sein, was für Werke die Community auf Basis des PS4-Titels „Dreams“ erschafft.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

22. März 2018 um 14:41 Uhr