Black Ops 2: Mögliche rechtliche Probleme wegen Zukunftssetting

Wie die Jungs von GameInformer berichten, könnte „Call of Duty: Black Ops 2“ von Treyarch mit rechtlichen Problemen konfrontiert werden. Anscheinend gibt es Dokumente, die dem Entwicklerstudio Infinity Ward die exklusiven Rechte einräumen, „Call of Duty“-Spiele zu entwickeln, die in einem nach-Vietnam-Setting spielen.

„Infinity Ward hat die Rechte an allen Call of Duty Spielen, die in einem modernen (Nach-Vietnam) Setting, der nahen Zukunft oder der fernen Zukunft spielen“, besagt der Bericht. Da „Black Ops 2“ im Jahre 2025 spielt, hat Treyarch diese Klausel anscheinend ignoriert.

Dasselbe Dokument deutet auch an, dass „Black Ops“ ursprünglich als „Modern Warfare Origins“ betitelt werden sollte. Der Urheberrechtsanwalt Eric Chad erklärte gegenüber GameInformer, dass „Black Ops II“ im schlimmsten Fall so nicht erscheinen kann. Wahrscheinlicher sind aber Wiedergutmachungszahlungen oder eine Beteiligung an den Einnahmen aus dem Titel.

black_ops_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JigsawAUT

JigsawAUT

09. Mai 2012 um 20:05 Uhr
TiefenwirkungHD

TiefenwirkungHD

09. Mai 2012 um 20:54 Uhr
vanamstaff

vanamstaff

09. Mai 2012 um 21:08 Uhr
JigsawAUT

JigsawAUT

10. Mai 2012 um 08:25 Uhr