Star Wars Battlefront: Fans werden ein In-Game-Diorama vervollständigen können

Ein Fortschrittssystem mit Aufleveln des Charakters ist heutzutage in fast allen Multiplayer-Shootern zu finden und dazu gehört auch „Star Wars Battlefront“ von DICE und Electronic Arts. Der Lead Heroes Designer Jamie Keen hat in einem aktuellen Interview einige Details zum Fortschrittsystem verraten und darüber hinaus bestätigt, dass Spieler von „Star Wars Battlefront“ mit ihren Spiel-Leistungen ein In-Game-Diorama vervollständigen können. In diesem Diorama sollen  Charaktere und andere Sachen in einer speziellen Umgebung betrachtet werden können.

Auf die Frage, welchen maximalen Rang die Spieler in „Star Wars Battlefront“ erreichen können, sagte Keen: „Wie ihr es von einem DICE-Spiel erwarten würdet, können die Spieler im Rang aufsteigen. Ich bin nicht 100-prozentig sicher, wie hoch der maximale Rang ist, aber ich denke, es wird auch im Verlauf der Entwicklung noch verändert.“

Weiterhin wollten die Redakteure von PlayStationLifeStyle wissen, wie lange ein Spieler wohl benötigt, um alles freizuschalten und alles im Spiel zu erledigen. Keens Antwort: „Ich denke, sich durchzuackern, ich weiß nicht, es wird mehr als zehn Stunden dauern, aber wenn man alles erledigen will, wird diese Zahl deutlich ansteigen. Zudem haben wir mit dem Diorama noch etwas anderes, ein Gebiet, in dem wir viele Charaktere und Sachen zeigen werden und dort werden die wirklichen Vervollständigungs-Fans zu finden sein und sich die Sachen ansehen. Es werden sehr spezifische Gameplay-Aktionen nötig sein, um bestimmte Charaktere im Diorama freizuschalten.“

“Star Wars Battlefront” wird am 19. November 2015 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Bereits im Oktober werden die Spieler die Möglichkeit bekommen einige Spielmodi bei einer offenen Betaphase anzutesten.

Star Wars Battlefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.