Street Fighter 5: Impressionen und Details zum Story-Modus

Hierzulande wird „Street Fighter 5“ am 16. Februar für den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Wenige Wochen vor dem offiziellen Release ging Capcom auf dem offiziellen Blog auf den Story-Modus von „Street Fighter 5“ ein und gab zu verstehen, dass dieser innerhalb der Reihe komplett neue Standards setzen soll. So werden die Spieler die Möglichkeit haben, mehr über die Hintergrundgeschichte ihrer Charaktere zu erfahren. Diese Einzelgeschichten werden durch einzigartige Illustrationen von Bengus visualisiert, einem berühmten japanischen Zeichner, der bereits in der Vergangenheit an diversen Street Fighter-Projekten mitgearbeitet hat.

Weiter heißt es: „Darüber hinaus wird es mit einem komplett kostenlosen Update im Juni dieses Jahres auch noch ein Extra-Schmankerl geben: Die cinematisch inszenierte Story, die zwischen Street Fighter 3 und Street Fighter 4 spielt und im Detail auf die Ereignisse eingeht, die zwischen beiden Spielen passiert sind. Einen derartigen Story-Modus gab es in der Historie der Serie noch nie.“

Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte ließ Capcom im Zuge der Ankündigung auch gleich einen frischen Trailer sowie einen Schwung von Screenshots springen.

[nggallery id=6652]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JuanLatino

JuanLatino

25. Januar 2016 um 19:51 Uhr