Sonic Forces: Neuer "Custom Hero"-Modus im Trailer vorgestellt

Die Spieler bekommen in "Sonic Forces" im dritten angekündigten Spielmodus, dem sogenannten Custom Hero-Modus, die Möglichkeit einen eigenen Helden zu erschaffen. Dies wirkt sich offenbar auch auf die Geschichte des Spiels aus. Ein Trailer wurde veröffentlicht.

Sonic Forces: Neuer „Custom Hero“-Modus im Trailer vorgestellt

Sega hat heute den neuen Modus für das kommende „Sonic Forces“ angekündigt und in einem Trailer präsentiert. Während für „Sonic Forces“ bisher sowohl der klassische Plattformer-Gameplay-Stil als auch der moderne Action-geladenere Spielstil bestätigt wurden, kommt mit dem heute bestätigten Modus ein dritter Spielstil hinzu.

Es handelt sich um den neuen „Custom Hero“-Modus, in dem die Spieler offenbar einen eigenen Charakter erschaffen können. „Zum ersten Mal in der Sonic-Geschichte können die Spieler ihren eigenen Helden-Charakter erstellen und selbst bestimmen, wie sich der Charakter spielt und wie er aussieht“, heißt es in der Ankündigung.

Custom Hero-Modus für Sonic Forces

In dem neuen Modus rüsten die Spieler ihren selbst erstellten Charakter mit verschiedenen mächtigen Gadgets namens Wispons aus. Diese bereits aus „Sonic Colors“ bekannten Wispons wurden weiterentwickelt und bieten verschiedene Fähigkeiten. Neben den Wispons haben die Charaktere auch einen Grappling Hook, mit dem sie sich schneller durch die Level bewegen können. Mit hunderten von verschiedenen Accessoires und Outfit-Optionen können die Spieler zudem das Erscheinungsbild des Charakters anpassen.

Sieben verschiedene Auswahlmöglichkeiten, die auf verschiedenen Tieren basieren stehen als Basis für die eigenen Charaktere zur Verfügung. Der Wolf zieht die Ringe in der Nähe automatisch an. Der Hase ist länger unverwundbar, nachdem er selbst getroffen wurde. Eine Katze behält immer einen Ring, nachdem sie getroffen wurde. Ein Hund startet nach dem Sterben immer mit fünf Ringen. Ein Bär kann Gegner mit einem zielsuchenden Angriff besiegen. Ein Vogel kann durch Doppelsprünge höher springen. Der Igel sammelt Ringe, wenn er von einem Angriff getroffen wurde.

Je nach Auswahl des Charakters wird sich auch die Story verändern. Ein Wechsel des Charakters im Laufe der Story ist nicht möglich. „Sonic Forces“ soll zum Ende des Jahres für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Hier der neue Trailer:


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.