Gran Turismo Sport: Neues Video blickt auf die 20-jährige Seriengeschichte zurück

Heute blicken Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital noch einmal auf die Vergangenheit der "Gran Turismo"-Reihe zurück. Somit kann man die letzten 20 Jahre der Reihe noch einmal Revue passieren lassen.

Gran Turismo Sport: Neues Video blickt auf die 20-jährige Seriengeschichte zurück

Die Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ erscheint am 18. Oktober 2017 exklusiv für die PlayStation 4. Mit dem neuesten Ableger der erfolgreichen Reihe werden die Spieler 17 Strecken mit insgesamt 40 verschiedenen Layouts erhalten. Desweiteren kann man 163 unterschiedliche Fahrzeuge freischalten. Um noch einmal auf die Zukunft einzustimmen, blicken Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital heute noch einmal auf die Vergangenheit der Reihe zurück.

Der „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi sowie Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, geben Einblick in die Entwicklung der Marke, die auf der ersten PlayStation ihren Anfang nahm und in den letzten 20 Jahren mehrere Ableger erhalten hat, die mal mehr und mal weniger umfangreich gewesen waren. Somit kann man nachvollziehen, wie sich die Reihe parallel zu den PlayStation-Konsolen weiterentwickelt hat.

In einem neuen Video kann man die Seriengeschichte noch einmal verfolgen. Desweiteren kann man auf dem PlayStation Blog zahlreiche weitere Details und Geschichten nachlesen, die hinter der Entwicklung der Reihe stehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare