ARK Survival Evolved: Entwickler spricht über einen Nachfolger

"ARK Survival Evolved" ist ein sehr erfolgreiches Spiel, was die Frage aufkommen ließ, ob Wildcard Studio einen Nachfolger ins Rennen schicken wird. Das dürfte irgendwann passieren, allerdings wird laut der Angabe des Unternehmens noch nicht daran gearbeitet.

ARK Survival Evolved: Entwickler spricht über einen Nachfolger

Nachdem Wildcard Studio in dieser Woche zu verstehen gab, dass eine Nintendo-Switch-Version von „ARK Survival Evolved“ eine durchaus spannende Sache wäre, die man innerhalb des Unternehmens lieben würde, aber es derartige Pläne nicht gebe, wurde ein Nachfolger des Survival-Titels angesprochen. Dieser wird aber offenbar nicht allzu bald erscheinen. Derzeit seien die Entwickler schwer mit der „Aberration“-Erweiterung beschäftigt und im kommenden Jahr folgt ein weiteres Addon.

Trotz der laufenden Arbeiten an den Erweiterungen denken die Entwickler bereits über einen Nachfolger von „ARK Survival Evolved“ nach. Laut der Aussage des Co-Creative-Directors Jesse Rapczak würde „ARK Survival Evolved“ irgendwann einen Nachfolger benötigen. Ein Sequel sei aber nichts, an dem derzeit gearbeitet wird. Einer der Gründe, die für eine spätere Fortsetzung sprechen, ist der, dass „ARK Survival Evolved“ erfolgreich genug ist, um ein solches Vorhaben stemmen zu können.

Konkretere Pläne zu „ARK Survival Evolved 2“, oder was immer die Entwickler auch vorhaben, werden erst zu einem späteren Zeitpunkt geschmiedet. Zunächst sollen die beiden oben genannten Erweiterungen erfolgreich auf den Markt gebracht werden. Weitere Meldungen zu „ARK Survival Evolved“ findet ihr wie gewohnt in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plunderkeks

Plunderkeks

12. November 2017 um 11:30 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

12. November 2017 um 11:33 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

12. November 2017 um 12:50 Uhr