# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Playstation 1 & 2 > PS2 Hilfe und Tipps

PS2 Hilfe und Tipps "Hiiiiiiiiilfe...... Meine Ps2 läuft nicht mehr". < So etwas bitte hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 19:24   #1 (permalink)
Silas
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 42
Standard Geschicktes Handling mit Memory Karten?

Ich hätte gerne ein paar Tipps zum Umgang mit Memory Karten. Bis jetzt habe ich nur eine 16MB Max (datel) für meine PS2 Slim.

Nun hätte ich ein paar Fragen, ich kann einfach noch nicht abschätzen, wie schnell diese voll sein wird bei verschiedenen Spielen und 10 Original Karten für je 20€ möchte und kann ich mir nicht leisten.

Wie verwaltet Ihr Eure alten Speicherstände? Wieviele und welche Memory Cards (also z.B. nur Originale oder nur Kompatible) nutzt Ihr?

Habe ich eine Möglichkeit meine Speicherstände irgendwie auf dem PC oder einen USB Stick zu sichern?
Ich hatte mal einen USB Stick, der bei mir rumlag, ausprobiert, aber der wurde nicht erkannt.

Also, ich wäre echt dankbar für ein paar Tipps was Ihr so aus Eurer Erfahrung dazu sagen könnt, wie man "bezahlbar" seine Speicherstände gut verwaltet.

Ein letzter Punkt, ich lese hier hin und wieder was von formatieren der Memory Card. Wie mache ich denn das?

Danke und Grüße Silas
Silas ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 16.02.2009, 19:36   #2 (permalink)
purchaser
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Ums Formatieren musst du dir keine Gedanken machen, das erledigt die Konsole für dich.

Ich selbst habe nur zwei MemoryCards (original Sony-Karten übrigens). Darauf lagern einige Speicherstände von Spielen, bei denen es eine Zusatzfunktion gibt. Beispielsweise schaltet sich bei Ico nach dem Durchspielen der Koop-Modus frei. Da ist es günstig, wenn man den letzten Speicherstand noch hat.

Ansonsten lösche ich sogar alte Speicherstände wieder - das zwingt mich die Spiele, wenn ich sie noch einmal heraushole, wieder von vorn zu spielen. Was in meinen Augen auch der Sinn des Spielens ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 00:05   #3 (permalink)
Silas
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 42
Standard

Danke für Deine Antwort.

Na wohler wäre mir schon, wenn ich eine Memory Card auf USB Stick oder so sichern könnte. Ich lese immer mal wieder quer von Software Tools und so, teilweise sehr sehr alte Threads und kann nicht mehr einordnen ob diese nur für Konsolen mit Chips sind oder auch so funktionieren.

Würde mich über ein paar mehr Antworten zum Thema freuen. Vielleicht auch Software oder Tools zum downloaden, um den USB Port nutzen zu können.

Würde halt gerne wissen, was geht und was nicht geht. Zähle da auf Leute mit PS2 Erfahrung.
Silas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 11:07   #4 (permalink)
unilaw
Benutzerbild von unilaw
PSN-ID: unilaw
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 433
Standard

Hi,

ich habe meine Savegames immer mit einem Action-Replay-Max gesichert. Jede CD hat dort neben einem Cheatmodul, auch einen Datenverwaltungsbereich, um Savegames vom USB-Stick auf die Memory-Card zu packen. Dies funktioniert dann natürlich auch anderst rum.
__________________
Meine PS3-Games / My Brute

Helden leben lange, Legenden sterben nie!
>>Viva los tioz<<
unilaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:35   #5 (permalink)
PsychoT
Benutzerbild von PsychoT
PSN-ID: ThoRuGer
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 941
Standard

Ja genau so mahc ich das auch mit Action-Replay Max bzw Datel Memory Manager alle paar Monate mal die Memorycard auf einem USB Stick sichern. Habe ne MAX Memory 32 MB geht einwandfrei, hatte noch nie Probleme damit seit über weit über 4 Jahren.
__________________
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Play3.de auch bei Facebook!falk@isurfer.de
PsychoT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 13:41   #6 (permalink)
Silas
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 42
Standard

So, habe mitlerweile eine Lösung für mich gefunden in dem ich mit ulaunch die Speicherstände auf meinem USB-Stick sichere. Danke für die Antworten.

Grüße Silas

Geändert von Silas (26.02.2009 um 17:00 Uhr)
Silas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Far Cry 2 Eure Karten! Achluophobia Far Cry 75 10.12.2011 00:08
Prepaid Karten florianFox01 PS3 Allgemein 19 09.02.2009 23:01
Karten Update Rooney883 Battlefield 7 09.02.2009 18:21
Eye Of Judgment Karten BlackCrois Playstation Online 22 10.01.2009 19:36
Magic-Karten...........?! AllnightPro Smalltalk zu anderen Themen 13 07.01.2009 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0