# # # # # #
Alt 30.04.2011, 01:35   #1 (permalink)
Snofru
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 30
Beitrag Borderlands - Äuflösung

Hi, hab folgende Fage. Zur Zeit zocke ich Borderlands auf meiner PS3, wenn ich das Spiel starte wird es mit 720p dargestellt. Was mich verwundert ist, dass auf der Verpackung hinten steht, dass es mit 1020p läuft. Bei Final Fantasy XIII wird beim Start automatisch auf 1020p umgestellt (von meiner PS3). Kann mir jemand sagen ob man Borderlands wirklich mit 1020p spielen kann oder ob es ein Druckfehler auf der Verpackung ist.

Grüße Snofru
Snofru ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 30.04.2011, 01:38   #2 (permalink)
KillzonePro
Benutzerbild von KillzonePro
PSN-ID: wiensandy
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 11.991
Standard

1020p?

Also das gibt's definitiv nicht, wenn dann 1080p.
Ja, bei mir läuft's auch nicht in FullHD, scheint ein Druckfehler zu sein, wie bei Assassin's Creed: Brotherhood.
__________________

Top-3 Kinojahr 2014 (so far):
Spoiler

KillzonePro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 03:07   #3 (permalink)
Zanbatou
Benutzerbild von Zanbatou
PSN-ID: Fayhak
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2.888
Standard

Habt ihr schon probiert 1080p zu erzwingen? Einfach die anderen Möglichkeiten in den Anzeige-Einstellungen rausmachen, dann kannes entweder nur in 1080p starten oder man hat eine 576i Auflösung, dann weis man auch bescheid.
__________________
Zanbatou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 03:08   #4 (permalink)
puffi2000
Benutzerbild von puffi2000
PSN-ID: Taddaeus
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Sauerland
Beiträge: 35
Standard

in menü der ps3, unter anzeige-einstellungen > videoausgabe-einstellungen > hdmi > benutzerdefiniert, könnte man alle häkchen bis auf das bei 1080p entfernen, dadurch werden dann alle spiele zwangs-hochskaliert. aus diesem grund steht auf manchen hüllen 1080i, 1080p oder beides mit drauf. echtes fullHD hat man nur bei spielen, wo ausschliesslich 1080p drauf steht. mfg
puffi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 03:09   #5 (permalink)
Zanbatou
Benutzerbild von Zanbatou
PSN-ID: Fayhak
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2.888
Standard

Zitat:
Zitat von puffi2000 Beitrag anzeigen
in menü der ps3, unter anzeige-einstellungen > videoausgabe-einstellungen > hdmi > benutzerdefiniert, könnte man alle häkchen bis auf das bei 1080p entfernen, dadurch werden dann alle spiele zwangs-hochskaliert. aus diesem grund steht auf manchen hüllen 1080i, 1080p oder beides mit drauf. echtes fullHD hat man nur bei spielen, wo ausschliesslich 1080p drauf steht. mfg
Spiele die kein Full-HD unterstützen werden nicht hochskaliert, stattdessen hat man dann eine Auflösung von 576i.
__________________
Zanbatou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 03:14   #6 (permalink)
puffi2000
Benutzerbild von puffi2000
PSN-ID: Taddaeus
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Sauerland
Beiträge: 35
Standard

Oooh ja, haste recht, sorry (habs grad mal getestet ^^)
puffi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 08:51   #7 (permalink)
Snofru
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von KillzonePro Beitrag anzeigen
1020p?

Also das gibt's definitiv nicht, wenn dann 1080p.
Ja, bei mir läuft's auch nicht in FullHD, scheint ein Druckfehler zu sein, wie bei Assassin's Creed: Brotherhood.
Ja sorry wegen dem 1020p hab da wohl schon halb geschlafen, aber du wusstest immerhin was ich meinte :-)

Zitat:
Zitat von Zanbatou Beitrag anzeigen
Habt ihr schon probiert 1080p zu erzwingen? Einfach die anderen Möglichkeiten in den Anzeige-Einstellungen rausmachen, dann kannes entweder nur in 1080p starten oder man hat eine 576i Auflösung, dann weis man auch bescheid.
Ok, hab ich ausprobiert, alle Häkchen weg außer bei 1080p. Dann wird es auch mit 1080p gestartet. Ich finde es dennoch seltsam, da bei FFXIII die Einstellung auf 1080p automatisch erfolgt und bei Borderlands nicht. Muss mal schauen ob ich noch ein anderes Spiel mit 1080p habe und was da passiert.

Vielen Dank an alle die so schnell geantwortet haben.

Grüße Snofru

Geändert von Snofru (30.04.2011 um 08:53 Uhr)
Snofru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 10:28   #8 (permalink)
BasSsFreAK
Benutzerbild von BasSsFreAK
PSN-ID: BasSsFeAK
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 785
Standard

Ich würde das sagen das hängt von Spiel zu Spiel ab und wenn du der PS3 die Möglichkeit gibst 720p, 1080i & 1080p wiederzugeben sucht sie sich, zumindest mein Eindruck, die Auflösung aus unter der es am besten läuft war bei Dragon Age Origins auch der Fall normal läuft es 720p hab die PS3 dann zu 1080p gewzungen und dann hat das Spiel noch mehr geruckelt als vorher deswegen würde ich einfach in der vorgegebenen Auflösung spielen so groß ist der Unterschied bei den meisten Spielen sowieso nicht
__________________
„Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere“

HAMBURGER SPORTVERIN 2009, 2010, 2011
Vielen Dank für NICHTS

BasSsFreAK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LCD-Auflösung Forrest Gump95 Multimedia 5 06.11.2009 14:07
PC Auflösung Lippi Sport, Spass und Freizeit 5 11.09.2009 20:37
PoP Auflösung! Undisputed_92 PS3 Hilfe und Tipps 14 23.06.2009 13:46
Auflösung simninja PS3 Hilfe und Tipps 5 29.10.2008 22:51
HD-Auflösung per VGA? eXtremeMXB PS3 Hilfe und Tipps 4 27.12.2007 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0