Dead Space: Visceral denkt an dritten Teil

Kommentare (16)

Visceral Games würde liebend gerne einen dritten Teil zur Weltraum-Survival-Horror-Serie „Dead Space“ machen. Die Entwickler haben genügend Material und Leidenschaft, es kommt also nur auf die Fans an, sagt Steve Papoutsis, Ausführender Produzent von „Dead Space 2“.

„Wir hatten also von Anfang eine sehr ausufernde Fiktion für den Titel“, sagt Papoutsis gegenüber Eurogamer. „Deshalb haben wir auch später den Comic, Extraction und den Animationsfilm gemacht, weil wir all das an Story hatten. Dead Space geht aber noch weit über das hinaus, was die Spieler im zweiten Teil erfahren werden. Wir hoffen also, dass die Leute noch eines wollen, wenn wir mit diesem hier fertig sind.“

Er deutet an, dass wenn die Verkaufszahlen des zweiten Teils passen, dem dritten Teil nichts im Weg stehen sollte.

„Nun, es wäre großartig und wir haben definitiv die Geschichten, um einen [weiteren Teil] zu füllen. Letzten Endes ist es dem Team und mir aber wichtig, dass die Leute es auch wollen. Wir müssen unsere Arbeit also gut machen, damit die Spieler danach fragen. Das ist unser Ansatz. Wir werden nicht einfach eine Menge Zeug veröffentlichen, für das sich niemand interessiert.“

“Dead Space 2″ wird voraussichtlich Anfang 2011 in den Handel kommen.

deadspace2

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Scott sagt:

    Ok.....

  2. xjohndoex86 sagt:

    freut mich zu hören, dass die story dermaßen umfangreich zu sein scheint aber erst mal soll der zweite teil anrollen.

  3. Kulak sagt:

    so ist das.. ich kaufs xD

  4. Blackfire sagt:

    Dead Space 2 is sowas von gekauft 🙂
    Dead Space 3 is sowas von cool und deswegen unterstütze ich die Firma und kauf den 2ten Teil ( den ersten hab ich ja schon )

  5. xSTTx sagt:

    Würd nicht wundern, wenn Dead Space 2 ein Cliffhanger-Ending hat...

  6. bigxcrash sagt:

    dead space rockt mal fett!!
    teil eins hatte ich zum release einfach nur bombe das game
    teil 2 auf jedenfall gekauft!!!
    und gegen nen dritten teil gibts bis jetz auch überhaupt nichts einzuwenden
    deadspace is einfach nur geil

  7. SoD_Evkay sagt:

    @ xSTTx:hatte der erste mehr oder weniger ja auch
    ich bin gespannt wie der 2te teil anfangen wird...mit isaac in einer klappse auf irgend einer spacebasis oder so =P

    kanns kaum erwarten

  8. nopro sagt:

    oh je...

    früher resident evil, jetzt dead space...

    glaubt wirklich jemand ernsthaft daran, dass die story drei spiele füllt ?

    resident evil , da war der erste teil geil und der zweite teil auch geil, danach war es nicht mehr das was es sein sollte...

    dead space eins war geil, ich war sehr begesitert vom spiel, einen zweiten teil... naja.. wird sich zeigen, ob er den ersten noch toppen kann... es wird schwierig...

  9. psykeks sagt:

    ich bin noch skeptisch was den zweiten teil angeht.
    und da ich mir fest vor genommen habe, EA zu boykottieren wegen ihres onlinepasses, fällts wohl sowieso für mich flach

  10. Korjyan sagt:

    Wenn sie sich an den letzten Satz halten ("Wir werden nicht einfach eine Menge Zeug veröffentlichen, für das sich niemand interessiert."), dann hab ich kein Problem damit und freue mich drauf. Bei EA als Publisher wäre ich mit solchen Aussagen aber vorsichtig...

  11. Iquenzo sagt:

    blablabla...erstmal den zweiten erscheinen lassen. Dann sehen wir weiter...

  12. lomei sagt:

    erstmal den zweiten teil gruselig machen
    und nicht auf hanna montana level halten
    um mehr käufer zu erreichen

    das wäre das ende von resident ... ähm dead space

    ds wurde auch von über 3millionen leuten gespielt
    wegen den verkaufszahlen müssten die sich also nicht den kopf zerbrechen

  13. InFinity sagt:

    wie wärs wenn teil 3 mal wo anders spielt als auf nem raumschiff/ner raumstation? vielleicht auf der dunklen Seite eines Planeten. oder auf asteroiden 🙂

  14. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Perfektioniert erst mal den zweiten Teil ,dann kann man über 3.Teil hinterher Jubeln,jaja und ich will GTA VII ^^

  15. Rorider sagt:

    lol @ lomei

    nennt mich verückt, aber ich war beim ersten Teil so gierig drauf, dass ich ihn sogar für 60 Tacken in einem deutschen Gameshop gekauft habe
    Teil 2 soll nur kommen, schnell aber nicht zu schnell (unfertig)

  16. f.uscheL sagt:

    Die sollen sich lieber mal weiterhin gute Gedanken zu DS 2 machen und den Titel erstmal exelent hinbekommen xD
    Wenn alles passt können se gerne den dritten Teil planen und entwickeln