„Heavy Rain“-Schöpfer David Cage ist der Meinung, dass die kommenden Motion-Controller lediglich als „Hilfsmittel“ anzusehen sind. Die neuen Eingabemöglichkeiten seien der Versuch, die Zielgruppe auszuweiten. Dabei darf allerdings die passende Software nicht vernachlässigt werden.
„Wahrscheinlich gelingt es uns, mehr Leute vor den Bildschirm beim Tennis-Spielen zu versammeln, aber mich interessiert mehr, wie wir Inhalte schaffen können, die sie dazu bringt, erwachsenere Spiele zu spielen“ so Cage. „Beides kann miteinander vereinbar sein, aber mehr Leute für Party-Spiele zu gewinnen wird die Kreativität nicht erhöhen, wenn wir nicht verschiedene Inhalte für diese Geräte schaffen.“
„Was im Kopf der Spieler passiert, ist wichtig. Der Controller ist nur ein Hilfsmittel und löst nicht die ganzen Probleme, die wir dabei haben, Interaktivität zu einem anerkannten, etablierten Medium zu machen.“
„Für mich ist der Inhalt die hauptsächliche Herausforderung: Wie man sich wiederholendes Gameplay vermeidet und neue Spielmöglichkeiten erfinden kann; wie man komplexere Emotionen ins Spielerlebnis integriert; wie man Welten, Geschichten, Charaktere und Spielfluss erfindet, das von der ersten bis zur letzten Minute fasziniert und eintauchen lässt.“
(Quelle: gamesindustry)
Wenn ich so ne Steuerung haben möchte
kauf ich mir ne Wii x)
Ich finde die gute alte
PS3 Steuerung viel besser!
Geschmackssache
Der Mann gefällt mir! 😉
Meine Wohnung ist zu klein fuer Fuchtelcontroller. Kevin Butler, VP of Interior Design hats gesagt: „‚Gaming‘ is a ridiculously big tv in a very small apartement.“
„Forever may he reign!“ =:-)
scheiß move oder der xbox mist
ik will einfach auf der coch sitzen und zocken und nicht noch rumhampeln
ich glaube du meinst 0815-shooter^^
Mr cage,selbst wenn dein nächstes spiel nix taugen sollte ,ich kaufs trotzdem lieber als „shooter 189“-sei froh das du nicht für die xbox programmierst.dort würde niemand dein spiel kaufen einfach weils kein shooter(siehe alan wake verkaufszahlen).
kommt auf meine party morgen in Playstation Home ab 20 uhr und addet mich vorher king_BLAcK1st
jaa ich denke auch das Move wegen spielen wie HEAVY RAIN und Killzone 3 zu einem großen erfolg wird und man darf Move nich mit der wii verwechseln nur weil für die wii nur schlechte casual games kamen heist das nicht das das dann bei move auch so sein wird im gegenteil sony versucht das zu verhindern
Es wird sich zeigen wie Core Games wie KZ3 oder Socom sich mit Move spielen lassen werden. Ich halte Motion Controlle als die nächste logische Evolution der Games. Wii hat mich wegen der Nintendo Zielgruppe und der biederen Grafik abgeschreckt. Freue mich deshalb schon auf Move mit „erwachsenen“ Games.
ich hole es mir auch, die lightgun möglichkeiten von move sind klasse. und der rest eine nette beigabe 🙂
naja also games wie socom…killzone für casual?
nunja.
ich hol mir auch move als nicht casual gamer…
Recht hat der Mann. Für mich eine der besten Leute im Videospielgeschäft, der hat echt Ahnung. Schade, dass Sony ja QC gezwungen hat Move bei Heavy Rain einzubauen, sonst hätten er und sein Team Zeit gehabt neue fantastisch Zusatzepisoden zu entwickeln 🙁
Japp, aber das war doch schon zu Beginn der Wii Zeiten klar!
ja da gebe ich ihm schon recht. Denn dass ereicht zwar eine neue Zielgruppe aber eben wahrscheinlich nur casualgamer