PlayStation 3: Mit Seriennummern gegen Raubkopien?

Kommentare (153)

Wie die niederländischen Kollegen von PS3 Sense unter Berufung auf wasserdichte Quellen berichten, könnte Sony mit einem bisher versteckten Feature der PlayStation 3 gegen die drohende Raubkopier-Problematik vorgehen. So heißt es, dass zukünftig jede Blu-ray – egal ob Film oder Spiel – mit einer eindeutig definierten Seriennummer versehen sein soll.

Diese wird beim Start des jeweiligen Datenträger erkannt und verifiziert die Echtheit der Blu-ray. Wie weiter berichtet wird, sollen sich Filme und Spiele zukünftig nur noch auf fünf Systemen aktivieren lassen. Eine ähnliche Technik erhielt bereits im PlayStation Network Einzug und bietet euch die Möglichkeit, heruntergeladene Titel auf fünf verschiedenen Konsolen zu nutzen.

Da sich Sony bisher nicht zu den Gerüchten äußern wollte, ist unklar, ob und in welcher Form die besagten Maßnahmen in der Tat Einzug erhalten.

ps3-slim1

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3 4

Kommentare

  1. Ruffneck1981 sagt:

    Jetzt mal ne Frage: Warum habt ihr euch eine teure PS3 gekauft? Wenn alle Games euch zu teuer sind? Ich finde das von Sony gut. Jeder sollte sich ein Spiel kaufen. Wenn man im Vorfeld nicht weiß wie ein Spiel ist, dann kann man sich Gameplayes bei youtube, Zeitschriften kaufen und Demos aus den Store laden, und und und. Nix ist mehr umsonst und wacht endlich auf. Immer das gejammer kann ja keiner mehr hören.

  2. Hongii sagt:

    die hacker jammern ja nicht 😛

  3. MasterDion sagt:

    Versteh ich nicht.

    Rein Hypothetisch. Ich lade mir ein Spiel aus dem Internet runter. das hat eine Seriennummer. Woher soll nun meine PS3 wissen wie häufig diese Seriennummer schon benutzt worden ist?
    Für mich einzige Möglichkeit Internet. Werden wir nun gezwungen die PS3 am Natz zu haben? Tja auf diese Spiele kann und werrde ich verzichten! Denn ich sehe es nicht ein für jeden Scheiß ans Netz zu gehen.

1 2 3 4