Nachdem in einem Trailer zu „Batman: Arkham City“ bereits die Iceberg Lounge zu sehen war – der Nachtclub von Oswald Cobblepot, dem Pinguin – lag die Vermutung nahe, dass Batman im neuen Teil auch auf diesen Bösewicht treffen wird. Im Interview mit dem australischen Sunday Herald bestätige Dax Ginn die Vermutung und verriet einige Details.
Demnach wird der Pinguin eingeführt, nachdem die Spieler eines von Riddlers Rätseln gelöst haben. Erste Amtshandlung des Schurken: Er schickt seine Gefolgsleute auf Batman los, um ihn zu töten.
Ginn erklärte weiter: „Der Pinguin wurde immer als aristokratischer Gentleman mit gewählter Ausdrucksweise dargestellt, der unter einem merkwürdigen Größenwahn leidet. Also haben wir ihn zu einem wirklich schrecklichen Typen gemacht – allerdings immer noch mit Größenwahn. Er kleidet sich gut, aber mit schlechtem Geschmack und wir stellen ihn als brutalen Typen mit einer Sammelleidenschaft dar, die er seit Jahren verfolgt. […] Eine der Sachen, die er sammelt sind schwere Geschütze. Wenn ihr also seinen Handlangern in den Straßen begegnet, werden sie alle ziemlich schwere Waffen bei sich haben.“
(Quelle: arkhamcity)
Ich hoffe, dass mich das Spiel, auf Grund hoher Erwartung, nicht enttäuscht ^^
Aber abwarten und Tee trinken. Gotham braucht seinen Helden.
bohr !!! das game wird richtig FETT =)
Wollen wir mal hoffen, dass Rocksteady bei den charakteren ein ähnlich geniales Händchen hat wie bei Arkham Asylum. Damals schon waren alle Figuren wie aus dem Kopf eines Batman-Kranken 😉
Der Pinguin ist nicht unbedingt der coolste Batman-Bösewicht, aber was solls… freuen tu ich mich trotzdem drauf. Arkham Asylum war einfach nur endgenial…
[b]Genau darauf habe ich gewartet![/b]
Das wird neben Uncharted 3 Game of the Year :DDD ich freu mich drauf, achja ein Freeze und ein Black Mask bitte noch erwünscht !!!!!! vllt. noch Clayface?? (war ja bei Arkham Asylum in Haft angeblich ^^)
*JIPPIE*
@Robez: Wie schreibst du fett ? 😀
das wäre echt ein voofle
da wird ja richtig groß, kanns kaum erwarten…