Sony: 3DS-Erfolg ist ein gutes Zeichen für die Vita

Nachdem die Verkaufszahlen der PlayStation Vita auch in der letzten Woche auf Talfahrt waren – lediglich 18.361 Einheiten gingen über die japanischen Ladentische – ist Sony weiterhin vom Erfolg des PSP-Nachfolgers überzeugt. Nintendo habe mit dem 3DS gezeigt, dass Handhelds noch immer gute Verkaufszahlen generieren können.

„Normalerweise verweisen wir nicht wirklich auf die Konkurrenz, wenn wir über unser PlayStation-Geschäft sprechen, allerdings ist es in diesem Fall recht angenehm zu wissen, dass sich der 3DS – der den Vorteil hatte, eine Weile vor der Vita zu erscheinen – unglaublich gut schlägt“, so Sonys Andrew House. „Ich denke, dass dies zeigt, dass es generell eine große Nachfrage für portable Systeme gibt, die sich primär auf Spiele konzentrieren. Und als solches würde ich die Vita beschreiben, aber unser System hat im Vergleich so viel mehr zu bieten.“

„Ich denke, dass wir einen Markt anvisieren, der eigentlich mit Casual-Games auf anderen Geräten begonnen hat, aber nun ein tiefgreifenderes, besseres Spielerlebnis haben möchte.“

Dennoch wollte er sich nicht zu den schlechten Verkaufszahlen in Japan äußern und verwies darauf, dass diese für zukünftige Ergebnisse nicht repräsentativ seien. Zudem werde die Vita in westlichen Ländern von einem außerordentliches Spiele-Line-Up begleitet.

vita_japan

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cpt.Hercules

Cpt.Hercules

21. Januar 2012 um 10:08 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

21. Januar 2012 um 10:12 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

21. Januar 2012 um 10:13 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

21. Januar 2012 um 10:14 Uhr
MultiCreamO

MultiCreamO

21. Januar 2012 um 10:49 Uhr
gothic1960

gothic1960

21. Januar 2012 um 14:08 Uhr
Ps3-Player

Ps3-Player

21. Januar 2012 um 21:32 Uhr