Crysis 3: Origin bestätigt Existenz des Crytek-Shooters

Kommentare (52)

Heute Vormittag verdichteten sich die Hinweise, dass sich Electronic Arts und Crytek auf die Enthüllung des Shooters „Crysis 3“ vorbereiten. Den wohl wichtigsten Hinweis lieferte das Cover des Spielemagazins GameReactor, das die “weltexklusive Enthüllung einer actionreichen Fortsetzung” versprach.

Ein Fehler im Origin-System machte die offenbar für Montag geplante Enthüllung zunichte. So tauchte kurzzeitig die Produktseite des noch unangekündigten Shooters im Origin-Shop auf (siehe Bild). Noch bevor die Verantwortlichen die Seite vom Netz nahmen, konnte der Suchmaschinenriese Google die Einträge archivieren. Ein entsprechendes Bild seht ihr unterhalb dieser Zeilen.

Wie dem Google-Eintrag zu entnehmen ist, werden Spieler, die “Crysis 3″ bei Origin vorbestellen, mit einem nicht näher definierten Overkill-Pack belohnt. Gleichzeitig wird die vorbestellte Standardfassung auf die Hunter-Edition angehoben.

crysis_3_gr

crysis_3_pm

crysis_3_shop

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Space-Race sagt:

    Bin gespannt wie das Ding aussieht, bzw wie der Nanosuit sich entwickelt hat. Und vorallem der MP, der hat echt gefetzt und COD is sowieso ein Witz dagegen. Schnellste Action Crysis!!!

  2. Warhammer sagt:

    EIN BOGEN?!
    Ich will Hightech und keinen Bogen in Crysis 3 sehen. Jedenfalls bin ich sehr gespannt. Wär geil wenn es in 200 Jahren mit Plasmawaffen spielen würde. Das finde ich cooler als einen Bogen.

  3. Space-Race sagt:

    @ Warhammer Vill ein Bogen der Granaten verschiest oder so, so bie Rage ähnlich.

  4. Warhammer sagt:

    @Space-Race
    Auf soetwas stehe ich nicht so ich will lieber Energiekanonen, Strahlenkanonen und Plasmawaffen welche die Gegner pulverisieren als einen Bogen.

  5. Space-Race sagt:

    @ Warhammer Ich amg alles außer so shotguns, die langweilen irgendwie. is aber Geschmackssache. Hauptsache das Spiel fetzt wieder so wie Crysis 2.

  6. Warhammer sagt:

    @Space-Race
    Mal sehen man wird ja nicht nur diesen Bogen nehmen.

    Was könnte es für ein Szenario sein? Ein paar Jahre nachdem die Menschheit fast ausgelöscht wurde? Villeicht ist es wie ein Turok mit dinosauriarartigen Aliens.

  7. Buzz1991 sagt:

    Crysis 3 geht wohl in die Steinzeit.
    Da kämpft man dann gegen Neanderthaler, die einen zerbrechlichen Bogen hat und man selbst einen Hightechbogen mit einem Zielfernrohr, was auf 0,000001 mm genau verschießt, Explosivmunition, die aber schallgedämpft ist und kann sich mit Nanosuit 3.0 unsichtbar machen und schießen, ohne enttarnt zu werden 😀

  8. Assein93 sagt:

    Wenn Crysis 3 so wird wie Crysis 2 kann das Game mir gestolen bleiben....

  9. IronMedic sagt:

    So gut wie gekauft!

  10. Yozzi sagt:

    Oh man. Heutzutage kommen echt viele sinnlose Shooter raus.

  11. Crysis sagt:

    Hoffen wir mal das es wieder so geil wird wie Crysis 1.

  12. Twisted M_fan sagt:

    wäre für mich nur interessant wenn es für PS4 kommen sollte.diese slowdowns im multiplayer werd ich mir nicht noch mal antun.der singel war aber ganz nett gewesen.für diese generation brauche ich kein Crysis mehr.

  13. kevin22101993 sagt:

    Ja cool aber bitte bringt einen Patch für Crysis 2 raus !!

  14. z-R-o- sagt:

    ich hoffe der dritte teil kann wieder an das niveau des ersten teils anknüpfen.
    der zweite teil war jedenfalls ein tritt ins klo!

  15. semel sagt:

    ich war vom mp beim 2er richtig enttäuscht !
    extrem wenige waffen
    wenige extras und doofe abschusserein ( am besten komplett ohne beim 3er oder richtige )

  16. Alpenmilchesser sagt:

    Das muss ja ein Brett werden ,denn Zeit um die Endlosen Bugs zu Patchen war ja nicht deshalb Hut ab. Sp wird bestimmt gut ,aber der Mp den ich wegen erwähnten Bugs 2 mal bis 50 Zocken musste war richtig übel.Ps: die Platin kommt aber meist, seit ca. 2 Monaten endlich,war dann wohl ne 9 Monats und keine 6 Monatstrophy,gruselig echt.

  17. era1Ne sagt:

    Hier mal ein Eindruck wie Crysis 3 ungefähr aussieht. Zumindest auf PC auf Konsole ist es nicht möglich.

    (h)ttp://m.youtube.com/watch?v=-TtgW20IEm0

  18. ManmanSion sagt:

    Was soll das Bild darstellen? Rambo in Nanosuit, exakt die gleiche Pose machte Rambo in Rambo 3 mit dem Bogen.^^

  19. naughtydog sagt:

    Strahlenwaffen sind Kacke.

  20. naughtydog sagt:

    Ist immer wieder ein Spass, wenn man in den Grafikdemos das Shading des Gesichts gezeigt bekommt. Immer aus ner Entfernung, als würde man dem einen Pickel ausdrücken wollen. Mal ehrlich, so nahe kommt man im SPiel keinem Haracter, also ist das gar nicht so genau zu erkennen.

  21. Marv89 sagt:

    Ein Elitekämpfer mit Ultra-High-Tech Anzug mit Pfeil und Bogen ?

  22. naughtydog sagt:

    Charakter natürlich!

  23. JohnnyGundam sagt:

    geil wie in rambo mit pfeil und bogen lautlos meucheln xD hoffe das finale wird opulent und lässt einem mit einem YES!!! den abspann genießen

  24. Godofwar sagt:

    Am Montag müssen wir uns eh erst einmal anhören, wie geil die Grafik wird, wie hoch der IQ der KI ist, wie abwechslungsreich das Spiel ist und wie revolutionär der MP wird.

  25. Kekekorea sagt:

    @Space-Race: Der MP soll gefetzt haben? Du bist der erste den ich höre der sowas schreibt.

    Der MP war sowas von unglaublich beschissen. Ganz besonders auf den Konsolen mit dem massiven inputlag. Jeder rennt getarnt durch die Gegend. Campt im eck und langweilt sich.

    Das war ja schon in KZ3 bei Release der Hammer. Aber C2 hat das ganze ja noch übertroffen. Flop des Jahres

  26. Warhammer sagt:

    @Kekekorea
    Aha, dass Crysis 2 einen massiven Input-Lag hat höre ich zum ersten mal.
    Man merkt das du das Spiel nicht wirklich gespielt hast und nur irgend einen Unsinn schreibst. Ich habe es ja auch gespielt und die getarnten Gegner waren die leichtesten Ziele, da sie wirklich noch gut sichtbar waren. Kein Problem
    In Killzone 3 konnte man sie so gut wie garnicht aufspühren.

  27. Godofwar sagt:

    @Kekekorea: Ich fand den MP jetzt zwar nicht den Megaburner, aber ganz solide und auf jedenfall besser als CoD, einfach, weil man die Map in ihrer 3D-Vielfalt nutzen konnte durch den Anzug.

  28. vangus sagt:

    Zum Thema "Story ist nicht wichtig im Shooter" bei den vorherigen Crysis 3-News:

    Martgore schrieb: "Aber ganz ehrlich, wer braucht ne Story bei einem Shooter, ist doch wie bei einem Fußball spiel.. da brauchts auch keine story.
    Hatte Mario ne echte Story ? Hatte Sonic eine ? Pong ? Tetris ? usw.. wir reden ja hier von einem Shooter, da kommt es auf die Steuerung an, und am besten auf den MP Modus, denn ein Shooter ist ja schnell durch gezockt und hat dann meistens wenig Wert nochmal durch zu zocken"

    Wenn die Story ab sofort nicht mehr wichtig ist, wozu dann noch eine Kampagne?

    Im Multiplayer gebe ich dir Recht, da sind Shooter optimal und ähneln eher einem Sport- und Geschicklichkeitsspiel ala Pong und Tetris mit viel Spielspaß 😉 Aber im Singleplayer sieht die Welt nunmal ganz anders aus.. In Sachen Gameplay hat man in Shootern schon alles gesehen.. Seit unzähligen Jahren gibt es keinen Fortschritt mehr auf dem Gebiet.. Gerade deshalb ist eine starke Story so wichtig, um die Schwächen des Genres auszugleichen..
    Story, Charaktere, dramatische Inszenierung, Abwechslung! Das A und O eines Shooter-Singleplayers.. Auch bei offenen Welten kann man viel Spannung erzeugen, indem man z.B. Charaktere kennen lernt, die man wirklich lieb gewinnt, die dann aber in den Dschungel entführt werden und man selber diese befreien muss mit seinem eigenen Plan. Es muss eben nur diese Bindung zu den Charakteren aufgebaut werden, aber das wäre wieder Kunst, wovon die meisten Shooter-Entwickler nichts verstehen.. Ja, im Prinzip fehlt einfach nur die Kunst im Genre.. Hier und da gab es mal paar Lichtblicke, aber nie stimmte das Gesamtpaket..

    In Militär-Shootern ist es natürlich etwas schwieriger, man hat da glaube ich weniger Möglichkeiten, Abwechslung rein zu bringen.. Man kann es zwar wie ein Actionfilm angehen, wie es die meisten Studios derzeitig tun, aber am Ende ist es meist zu stumpfsinnig (Bestes Beispiel COD, top inszeniert, nichts dahinter)

    Ansonsten ist Krieg ein ernstes Thema, und sowas gekonnt zu inszenieren und mit Dramatik zu versehen, das ist wohlmöglich die Königsklasse.. Aber da sind wir noch weit von entfernt, wie es mir scheint..

    Und ja, ich kann es nicht oft genug schreiben: Half Life 2 (2004) ist DAS Musterbeispiel einer Shooter-Kampagne in jeglicher Hinsicht und es ist bis heute sowas von ungeschlagen.. Vom Aufbau her, von der Abwechlung her, die Story war top, die Characktere waren top, die Inszenierung, die unglaubliche Atmosphäre, das Gameplay, Alles! Selbst die verdammten Waffen waren innovativ, die Gravity Gun WTF?! Genau so muss das sein!

    Stories sind jedenfalls ungemein wichtig in Kampagnen! Alle die es anders sehen, bekommen ganau das, was sie wollen, im Multiplayer..
    Ich glaube, einige wissen gar nicht, gerade die Jüngeren unter uns, wieviel Potential in so einer Shooter-Kampagne steckt! Aber solange nur Scheiße herauskommt, kann Scheiße nunmal nur an Scheiße gemessen werden..

  29. Vectro. sagt:

    Warhammer,
    Ich gehe eher davon aus, dass der Bogen für mehr Stealth-Action sorgen soll.
    Der Schuss eines Bogens ist durchaus leiser als der, einer schallgedämpften Waffe 😉

  30. Gamer4Life1 sagt:

    C3 wird Rocken und zwar gewaltig(vielleicht),und zum Thema (Bogen).mit dem Bogen werde ich mir wie der Predator auf der Jagdt um eine Prise verpasste Frisur auf die Köpfe der Widersacher meiner "Sammlerstücke" einzeln zur Dekoration auf die Wand pfeilen kann und spielerischer alle Crysis-Titel umhauen kann? ja schwingt die Scheiße rüber Mann 😀 ^^.ährmn,passt die Mischung der Gewürze vom C3 zusammen,wird C3 auf die Platte geschmiert 😉 :mrgreen: ^^

    Atmosphärische exotische Schönheiten wie Teil1 Wiederbeleben kann ?,schmackhaftiger um so mehr 😛

  31. Ifosil sagt:

    Crysis 1 war top, Crysis 2 mocht ich garnicht mehr. Erinnerte mich im MP viel zusehr an COD und der Singleplayer war son möchtegern Blockbuster Bullshit. Grafisch wars einfach nur überstrahlt und Crysis 1 nicht im Ansatz ebenwürdig. Befürchte für Crysis 3 das schlimmste.

  32. Cry_Zero sagt:

    YEEEEEEEEEEEEEEEEEES ENDLICH!!!!!!

  33. Gamer4Life1 sagt:

    Nicht ganz 😛

  34. Warhammer sagt:

    @vangus
    Ich kenne keinen Ego-Shooter der auf diesem Gebiet wirklich überzeugt und deshalb finde ich auch nicht das man die Story nur bei Crysis 2 übel nehmen sollte. Obwohl die fr einen Shooter noch gut war.

    Naja, ich fand noch CoJ: BiB recht gut da hatten die Charaktere mehr Tiefe. Das war auch so ziemlich der einzige Shooter an den ich mich erinnern kann wo ich die Handlung gut fand.

    Killzone 2 und RAGE sind viel schwächer.

    @Vectro.
    Da hast du recht. Solange sie noch normale Waffen einbauen.

    Ich hätte mir dennoch ein futuristischeres Szenario gewünscht. So mit Raumschlachten und verschiedenen Planeten, Plasmawaffen und co. Mit Nanoanzug 25.0.

  35. Warhammer sagt:

    Ich meine das Killzone 2 und RAGE eine viel schlechtere Story als Crysis 2 haben. Bei Killzone 3 war ich sogar positiv überrascht, obwohl ein Trailer mehr verspochen hatte.

  36. vangus sagt:

    Crysis 2 war eigentlich nicht schwächer als andere Shooter..

    Resistance 3 fande ich bisher am komplettesten von der Kampagne her (in dieser Generation), es war in ALLEN Dingen "gut", was erstmal erreicht werden muss, jedoch nichts war sehr gut. Auch COD4 hatte seine Stärken, vor allem in der Inszenierung. Und in Call of Juarez fande ich die Story an sich außergewöhnlich gut.. Diese Konflikte zwischen den Brüdern, das hatte durchaus eine gewisse Tiefe, für einen Shooter heutzutage eben außergewöhnlich ^^, da war ich positiv überrascht.. Warum nicht mal so eine Brüder-Geschichte in einem Militär-Shooter?

  37. Warhammer sagt:

    @vangus
    Die Idee mit den Brüdern ist sogar ausgezeichnet. Mein Lieblings(anti)kriegsfilm (Brotherhood) handelt auch von zwei Brüdern die in den Krieg ziehen mussen. Ich denke das der auch zu den besten Anti-Kriegsfilmen zählt.

    Den würde ich dir sogar empfehlen. Aus meiner Sicht sensationell! Ist aber ein koreanischer Film.

    Das ist der: http://www.amazon.de/gp/product/B006I1LF90?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B006I1LF90

  38. Warhammer sagt:

    Mal sehen was man am Montag sehen wird. Denn so viel verrät mir dieses Bild nicht. Oder wrd es überhaupt noch weitere Informationen geben? Ich bin sehr gespannt aber noch besser wäre es für den Nachfolger der Playstation 3 erscheinen würde. Aber da kommt dann villeicht eine neue Version extra heraus. Die würde ich sogar nocheinmal kaufen.

    @vangus
    Ich habe ihn jetzt nicht verlinkt weil du ihn kaufen sollst ich wollte nur zeigen um welchen Film es sich handelt.

  39. Vincent 1234 sagt:

    Muss ich im Auge behalten . ^^

  40. Space-Race sagt:

    An alle die den MP von CR2 nich können, probiert mal COD das beste Spiel für Anfänger. 🙂

  41. dodo102 sagt:

    Meinung: 1. Der MP war im 2.teil schon geil bräuchten sie nicht viel ändern 2. Ich Schätze mal der nanosuit wird mit mehr Extras ausgestattet als im 2. 3. Wie aussieht dachten sich Crytek und EA schon ein Bogen aus . 4.hoffe mit CryEngine 4.0 wär hammmeerrrrr

  42. Solidus sagt:

    @vangus du bringst es auf den Punkt! Seh ich ganz genauso! Gibt aber noch en guten Shooter mit Story Bioshock! :b

  43. Spritzenkarli sagt:

    49,99 $ .... bei und dann 79 Euros ....

  44. kevin22101993 sagt:

    Da hast du recht eine frechheit

  45. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @space race

    du nervst junge 😉

  46. kevin22101993 sagt:

    Na Crysis 2 ist neben battlefield 3 der geilste mp. Einige meine cod ist immer der gleiche Dreck

  47. kevin22101993 sagt:

    Na Crysis 2 ist neben battlefield 3 der geilste mp. Einige meine cod ist immer der gleiche Dreck Das stimmt auch die machen nie was neues

  48. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @kevin22101993

    kein shooter macht irgendwas neues... 😉 was ist an BF3 neu ...oder an KZ3 ...oder an Resistance 3 ? das sind shooter... die sind alle nicht grade für helle köpchen gemacht 😉

  49. Space-Race sagt:

    @ Gott Wieso beschwerst du dich über Warheiten? Und außerdem gehts hier um Crysis 3 nich um COD, da kann ich COD scheisse reden wie ich will, schließlich is es auch scheisse. COD hat nich ummsonst den Spitznamen KOT.

  50. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @Space-Race

    eben ... hier gehts um crisis ... und nicht um COD ... also red über Crisis... dein Hass gegen Cod ist lächerlich... muss schon schmerzhaft sein, wenn es trotzdem wieder alle kaufen, und das wird passieren... es sei denn du klagst gegen eine veröffentlichung ... ^^ aber ob du da recht bekommst 😉

  51. r0nner sagt:

    aber irgendwie fehlt da das PS3 Cover oder? Also ich kann nur ne VÖ für XB360 und PC sehen.

    http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2284961/bigimage.jpg

  52. kevin22101993 sagt:

    Sag mal willst du mir sagen das die Shooter zocken dumm sind ?

Kommentieren

Reviews