Dishonored: Verhalten des Spielers hat spürbaren Einfluss auf das Geschehen

Im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer ließen sich Raf Colantonio und Harvey Smith von den Arkane Studios über ihr kommendes Projekt „Dishonored“ aus, das Ende des Jahres erscheinen soll. Wie man ausführt, geht es den Entwicklern vor allem darum, eine glaubwürdige Welt zu schaffen, in der jede eurer Handlungen Einfluss auf das Geschehen hat.

Auch wenn es sich bei „Dishonored“ in erster Linie um einen Stealth-Titel handelt, habt ihr die Möglichkeit, in klassischer Rambo-Manier vorzugehen und alles über den Haufen zu schießen, was sich euch entgegenstellt. Allerdings könnte eine besonders rabiate Vorgehensweise zur Folge haben, dass sich ehemalige Alliierte plötzlich gegen euch wenden.

Weiter heißt es, dass ihr je nach Vorgehensweise unterschiedliche Enden zu Gesicht bekommen sollt. Laut den Jungs der Arkane Studios wird man hier allerdings auf das klassische Schubladendenken verzichten. Ein gutes Ende nach dem Motto „Ich habe alle gerettet“ sollte man genauso wenig erwarten wie ein schlechtes Ende, das euch nur für euer rabiates Vorgehen bestraft.

Stattdessen sollen die Enden auf Basis eurer Handlungen variieren und dabei nicht nur an einzelne Entscheidungen im Spielverlauf gekoppelt sein.

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das spiel ist von arkane studios…die können garnicht enttäuschen

cool – das gabs ja bis jetzt noch „nie“

Ja, leider hört sich alles immer ganz „toll“ an. Aber nachher ist man enttäuscht. Bethesda ist allerdings eine Firma die mich noch nie enttäuscht hat. (Rage war zwar net sooo toll, aber egal) jedenfalls können sie es hinbekommen. I hope^^

Gute Ideen und gute Vorsätze. Meißt hapert es ja an der Umsetzung.
Hoffen wir mal das beste.

… a la mass effect, nachher gibts wieder blosz ein ende in drei verschiedenen varianten, aber wenns doch gelingt, is es cool, der trailer hat mir ja schon zugesagt

Geredet wird ja immer viel am Anfang… mal schauen, was dabei am „Ende“ auch rauskommt…