Soul Sacrifice: Keiji Inafunes PS Vita-Projekt kommt nach Europa

Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog bestätigte, wird „Soul Sacrifice“, der neueste Titel des legendären „Mega Man“-Schöpfers Keiji Inafune, auch in Europa erscheinen. Passend zur offiziellen Ankündigung meldete sich Inafune-San selbst zu Wort und sprach über seine Vision von „Soul Sacrifice“.

„Ich wollte in diesem Spiel eine ‚Realität, die mit einer Fantasy-Welt verschmilzt‘ illustrieren. Das Wort ‚Fantasy‘ deutet meist auf eine fiktive Story hin. Mit Soul Sacrifice wollte ich aber eine Realität innerhalb einer Fantasie zeichnen. Hier geht es nicht darum, sich auf das Merkwürdige zu konzentrieren, sondern darum, das gewöhnliche Fantasy-Thema mit einem Konzept von Realität auszutauschen“, so Inafune.

„Grausamkeit ist eine Realität in unserer Welt und wir müssen täglich Opfer bringen und Preise zahlen. Genau diesen Aspekt von Realität wollte ich in einer Fantasy-Welt abbilden, eine die voller Magie ist, und so eine neue Spielerfahrung schaffen, die vom Spieler verlangt, dass er Opfer bringt und so zu größerer Stärke gelangt.“

„Zwischen Realität und Fiktion liegt eine ‚dunkle Lust‘, von der niemand wusste, dass sie existiert. Wenn ihr einfach nur an ein ‚Dark Fantasy‘-Spiel denkt, werden eure Erwartungen wohl enttäuscht werden – allerdings auf eine gute Art und Weise. Freut euch auf Soul Sacrifice. Es ist ein Spiel, das Spieler auf der ganzen Welt sicher lieben werden.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

01. Juni 2012 um 12:44 Uhr