UFC Undisputed 4 war vor dem Lizenz-Verkauf schon bei THQ in Entwicklung:

THQ bestätigte, dass der nächste Teil der MMA-Kampfsimulation „UFC Undisputed 4“ bereits in Entwicklung war, bevor die UFC-Lizenz plötzlich an Electronic Arts verkauft wurde.

Laut THQs Dokumenten war bei der „UFC“-Spielreihe seit dem Debut 2009 ein jährlicher Rückgang der Verkaufszahlen zu beobachten, was schließlich auch zum Verkauf der Lizenz führte. Vom letzten Teil „UFC Undisputed 3“ wurden nur rund 1,4 Millionen Einheiten ausgeliefert, berichtete THQ. Der Titel hätte jedoch eine Auslieferungsmenge von 2 Millionen Einheiten benötigt um die Kosten zu decken.

Für welchen Betrag Electronic Arts die UFC-Lizenz übernahm, ist nicht bekannt.

test_ufcundisputed3_ps3_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DannyHmann

DannyHmann

12. Juni 2012 um 10:48 Uhr
Joker_1983

Joker_1983

12. Juni 2012 um 13:07 Uhr