God Of War: Ascensions - Details über die Anfänge des Multiplayers

In einem aktuellen Interview hat der Lead Combat Designer Jason McDonald über die Anfänge des Multiplayer-Modus‘ von „God Of War: Ascensions“ gesprochen und erklärt, welche Änderungen notwendig waren, damit der Multiplayer-Modus funktionieren konnte.

McDonald erklärte, dass gegenüber dem Singleplayer-Modus einige Balancing-Einstellungen vorgenommen werden mussten, damit das Spiel auch im Mehrspieler-Part funktioniert: „Bei Kratos versuchen wir immer einfache Moves einzubauen, die zu Combos verbunden werden können. Es stört uns nicht, ob es gegenüber der KI fair ist oder nicht. Sie werden ungefähr 20 Mal von einem Move getroffen; dann ist es so. Wir kümmern uns nicht darum. Aber im Multiplayer ist das nicht so gut.“

In den ersten Multiplayer-Tests schickten die Entwickler Kratos gegen Kratos in die Arena, um herauszufinden wie es sich spielen wird.

„Eine unserer ersten Handlungen war, zwei Kratos-Figuren gegeneinander in die Arena zu setzen, um zu sehen wie es funktioniert. Und ja, von einem 20-Hit-Combo getroffen zu werden, der mit einem Knopfdruck ausgelöst wird, ist nicht genau das, was man im Multiplayer will,“ so McDonald. „Wir müssen einen anderen Weg finden, um euch die befriedigenden Moves zu bieten, die euch durch längere Moves und Combos geboten werden, aber zeigt etwas mehr Skill und ihr bekommt auch diese.“

Es wird erklärt, dass Kratos‘ Moves einem einfachen Regelwerk unterliegen – „immer sehr einfach. Wir wollen, dass er sich mächtig und reaktionsschnell anfühlt. Die Moves sollen auffällig sein aber nicht zu auffällig. Wir wollen nicht, dass er Salto und verrückte Ninja-Moves macht, aber Sachen, die seinem Charakter entsprechen und dich mit ihm verbinden.“

Im Multiplayer soll es nach dem selben Regelwerk laufen, erklärt der Entwickler. „Der Unterschied dabei ist, dass die Moves für die anderen Spieler gut erkenntlich sein müssen, damit sie wissen, was man macht, damit sie effektiv kontern können.“

Der PS3-exklusive Titel wird demnach am 12. März 2013 in den Handel kommen.

god-of-war-ascension-490

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karamba-PL-

Karamba-PL-

13. Juni 2012 um 12:22 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

13. Juni 2012 um 12:45 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

13. Juni 2012 um 13:05 Uhr
Perfect Driver

Perfect Driver

13. Juni 2012 um 17:58 Uhr