Square Enix veröffentichte die ersten offiziellen Screenshots zur PSP-Version von „Final Fantasy III“, die auf dem Remake für den Nintendo DS von 2006 basiert.
Die Version für Sonys Handheld beinhaltet einige neue Features wie die Unterstützung eines 16:9 Bildformarts, ein Galerie-Modus, um Bilder zu betrachten und Musik zu hören, und eine Option, um mit der originalen 8-bit Musik zu spielen. Damit der Klassiker beim Leveln der Charaktere nicht langweilig wird, bietet Square Enix sogar einen Auto-Battle-Mode mit doppelter Geschwindigkeit.
Bei “Final Fantasy III” (1990) handelt es sich um den ersten Teil der Reihe, bei dem das Job-Change-System genutzt wurde. Die Story konzentriert sich auf vier verwaiste Jugendliche, die durch einen Lichtkristall Fähigkeiten erhalten, um die Welt im Gleichgewicht zu halten. Ohne zu erahnen, welche Bedeutung ihre Aufgabe für sie hat, verabschieden sie sich von ihren Adoptiv-Familien, um ihrer Mission gerecht zu werden.
[nggallery id=3645]
man sollte doch überhaupt froh sein, dass für die PSP was rauskommt!
@Cloud324
Stimmt zwar, Golden Sun war an sich ziemlich leicht, der letzte Endboss und die Bosse vom Zusatzdungeon sind aber mindestens so schwer wie in den alten Teilen gewesen.
Wenn ich den 13. Teil durch habe,fliegt das Teil aus dem Fenster raus…Paradigmenwechsel…hoffentlich wird der 15. nicht auch so ein Reinfall.
hoffentlich ist es nicht so wie der neue teil von golden sun. es wurde irgendwie so langweilig da, hab es nicht mehr weiter gespielt. ich hasse leichte rpg games.
Puh FFIII fand ich ziemlich schlecht auf dem DS :S
@DevilDante
Lol vielleicht solltest du nochmal FF9 auspacken und anspielen, denn selbst ein Spiel vom Ende der PSOne era sieht schlechter aus als FF3 auf dem DS, von FF7 wollen wir mal gar nicht sprechen.
Verwechsle nicht den Grafikstil mit der Qualität.
Ja wird auf der Vita laufen… aber das der Titel hässlicher aussieht als ein PSone Titel aufgrund der schwachen DS-Hardware und auch noch so auf die PSP gebracht wird, ist erbärmlich.
edit: „ganz ok“ ist vllt. doch falsch beschrieben. die wörtchen „ziemlich gut“ beschreiben es doch eher.
Habs auf dem DS gespielt und fand es damals ganz ok. Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten wenn man FF 6-10 kennt aber ich glaub das sollte jedem klar sein.
Wieso muss es immer diese wirklich nicht prikelnde 3D Grafik sein und nicht liebevoll gezeichnet in 2D.. Würde mich jedenfalls mehr ansprechen, so sieht es aus wie jedes andere RPG PSP spiel.. :/
Ich empfand den Teil auf NDS schon nicht als gut.
Ich muss mir bis September eine zweite PSP zulegen, nur zur Sicherheit…
Teil 3 und 4 hab ich auch auf dem DS gespielt und war echt positiv überrascht. Der 4er war mir persönlich vom Aufbau der Story nicht so sympathisch. Jedes mal wenn ich zu einem Charakter eine Art Bindung aufgebaut hatte, verließ er die Gruppe. Wenigstens waren zum Schluss wieder alle da. Der 3. Teil war sehr gelungen. Mochte die Idee mit den Kostümen und den verschiedenen Variationen.
Wie ich es schon in einer anderen News heute geschrieben habe: SQUARE ENIX – BACK TO THE ROOTS!!!!!
Ich habs auf dem DS gespielt und empfand es sehr gut (und gleichzeitig als eines der schwereren Teile, besonders nochmal am Ende bei den letzten Bossen im Enddungeon)
Man darf sich natürlich nicht zu viel Persönlichkeit der Charaktäre erwarten, immerhin hat SE hier quasi mit nichts arbeiten müssen, im Original haben die Helden genausoviel Persöhnlichkeit wie in Teil 1 (soll heiße gar keine), und dafür haben sie schon ein paar ganz nette Features eingebaut.
Aber jetzt könnten wirklich langsam mal FF5 und 6 remakes im selben Stil wie III DS und IV DS kommen. Besonders das Voice Acting in Teil 4 hat mir gefallen.
Hoffentlich läufst auf der Vita 🙂